Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Autoexec.bat

Versuche mouse.drv in autoexec.bat zu kopieren. gelingt mir aber nicht. habe es schon auf verschiedene Weise probiert. wer weiß wie es geht?

thorsten



Antworten zu Win98: Autoexec.bat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehört in die Config.sys

device=Pfad und Dateiname,

probier das mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein du mußt den Maustreiber nicht in die autoexec.bat kopieren. Was mich auch wundert, daß du versuchst eine mouse.drv zu installieren. Meistens war das nach meiner Erfahrung eine mouse.com datei die von autoexec.bat hochgeladen wurde. Bei mouse.drv bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Ein Beispiel:

lh c:\mouse\mouse.com

würde jetzt in der Autoexec.bat stehen.

das heißt. daß die Maus in den höheren Speicher geladen wird in dem Ordner C:\mouse und die Datei mouse.com wird ausgeführt.

Fährst du noch ein altes Windows 3.1 oder Dos ? oder warum versuchst den Maustreiber in die Autoexec.bat zu installieren ?

Gruß Bluesy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oben steht win 98 ,es ist richtig mit com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt beides, Maustreiber mit .sys und Treiber für die Autoexec.bat mit .com Je nachdem was man hat.

Versuche madtv2 unter Dos zum Laufen zu bringen. Das Spiel fragt nach einem Maustreiber. Habe den Maustreiber zunächst in den Ordner Madtv2 kopiert, wird aber weiter nicht beachtet. Meine nächste Idee war dann die mit der autoexec.bat, was nicht geklappt hat.
Habe die Idee mit der config.sys an zwei Rechnern ausprobiert! Ergebnis: beide Rechner fuhren nicht mehr hoch. Diese Idee hat also leider nicht funktioniert, hoffe trotzdem auf weitere Anregungen, wie ich mein Problem lösen kann. Danke soweit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du eigetnlich für ne Maus, eine PS/2 ? USB-Mäuse unter DOS ist sicher schwierig. Am besten wäre eine am Com-Port.

Habe leider nur eine PS/2-Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers dann doch mal mit dem Microsoft-Mousetreiber. Musst die Doku lesen, wie man eine PS/2-Maus einbindet oder mit /? aufrufen.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber.php?load=50923

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, daß ich den Thread frech überlesen habe. Du hast das Betriebssystem Win98 ;)

Was ich Dir anbieten kann wäre einen alten Maustreiber über die Email zu versenden gmouse.com Dann müßtest du mir nur deine Email Adresse in einer Privat Mitteilung mitteilen, falls es mit dem Maustreiber von Dr.Nope nicht klappen sollte.

Gruß Bluesy


« Win XP: Anti-Viren-ProgrammWin XP: PC stürtzt im Internet ab??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...