Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einstellungen sind nach Neuinstalation weg

Hallo kann mir jemand weiterhelfen
ich habe xp neuinstallieren müssen. habe mir ein orginal geholt, da nur ein recovery beim laptop dabei war. jetzt sind die programme weg. kann sie nur über den explorer öffnen.Die vorher gespeicherten Einstellungen und Dokumente kann ich auch über den explorer aufrufen. Die benutzer sind auch nicht da wo sie hingehören. muß ich die Programme neu installieren und soll ich die Platte vorher formatieren. Hatte die Laptopplatte an den Desktop aungebaut und wichtige Dokumente und den Ordner einstellungen vorher auf eine andere Partition des Laptop überspielt.



Antworten zu Win XP: Einstellungen sind nach Neuinstalation weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dir hätte eine Reparaturinstallation weitergeholfen. Mit der Neuinstallation hast du mehr kaputt gemacht, als erforderlich war.

Sichere alle noch nicht gesicherten Daten, die du noch erreichst und formatiere anschliessend das Laufwerk und installiere dann ganz neu. Du musst aber auch die Motherboardtreiber-CD installieren. Da du aber eine Recovery-CD mitbekommen hast, fürchte ich, du hast gar keine Motherboardtreiber-CD.

Dann musst du dir die Treiber vom Boardhersteller holen.
Oder dir Everest runterladen und damit nach der genauen Board-Bezeichnung suchen und die ggf. posten.

Ich glaube, jetzt habe ich dich erst mal genug verwirrt.

Es gibt auch noch eine einfache Möglichkeit: Du formatierst dein C-Laufwerk bei der Installation von der Recovery-CD. Dann hast du alle Treiber. Und die anderen Programme musst du sowieso neu installieren.

Nächstes Mal benutzt du dann die Original-CD nur für Reparaturzwecke.


« Win XP: Fritz.box WLAN SL als DSL Router,kann 2.Rechner über den 1.Rechner ins IWin XP: Fehlerhafte boot.ini **Hilfe** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...