Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei MS Kernel GS Wavetable Synthesizer

Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich habe eine Neuinstallation von XP home machen müssen, auf einer partitionierten Platte. Die Partition, in der ausschliesslich Windows XP sein sollte, habe ich vorher formatiert. Nun erscheint im Gerätemanager ein ungültiges Gerät bei den Audiocontrollern. Wenn ich es versuche, zu installieren, erscheint es als "MS Kernel GS Wavetablesynthesizer". Bei der Auswahl und Suche der Treiber werden die passenden Treiber unter win\system gefunden, aber dann kommt die Meldung "Istallation ungültig" - Das Kuriose: Vor der Neuinstallation lief alles wunderbar. Ich habe nichts an der hardware rumgefummelt und die Treiber sind auch alle die gleichen geblieben. Nebenbei, habe folgendes System:

AMD Athlon 64 3400+
MSI K8N Neo Platinum Mainboard, AC 97 sound on board
256 MB Geforce FX 5700 Grafik

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Fehler bei MS Kernel GS Wavetable Synthesizer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach de XP-Neuinstallation musst du auch die Motherboard-Installation laufen lassen.

Habe ich gemacht, genau wie bei der damaligen ersten Installation, wo alles gut lief. Ich hab mir sogar von MSI ein Proggi geladen, das immer nach den neuesten Treibern sucht. Ich schätze mal, irgendwas ist bei den mainboard-Treibern schiefgelaufen. Kann ich das jetzt noch nachträglich irgendwie manuell beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht brauchst du zu den neuen Treibern auch ein Bios-Update?


« Win XP: Laufwerk wird nicht angezeigtWin2000: Professional ...fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...