Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Installationsproblem

Hallo zusammen


so ich ich habe folgendes Problem!

Ich möchte auf einem Notebook neben XP PRO noch WIN 98 SE  installieren!

Jetzt habe ich eine extra Partitiom erstellt ( FAT 32 ) um WIN 98 SE zu installieren, aber das Problem ist WIN 98 will immer auf die BOOT Partition installieren !!!!!! ???

Meine Frage an euch!!!!!:

Wie bekomme ich WIN 98 auf eine andere Partition installiert außer aus C also BOOT ???

Auf C geht es ja auch schon nicht, weil dort das Format NTFS ist, das unterstüzt ja nicht WIN 98!!!

Was soll ich jetzt machen ?????

Bedanke mich im Vorraus  :)



Antworten zu Win98: Installationsproblem:

Hallo,

also:
Eine Festplatte richtig??

Dann ist es Essig, weil:
logischer weise beide auf C sonst zugreifen!
D.h. Formatieren und mit Fdisk eine Partition erstellen, für XP die größte GB bereitstellen..
zuerst Win98 installieren und dann WinXP auf der zweiten Partition Installieren.

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Partition Magic müsste das eigentlich gehen. Hier ein Teil aus der Hilfe des Programms:
Auf einer Festplatte können Sie bis zu vier Primärpartitionen oder drei Primärpartitionen und eine erweiterte Partition einrichten. Innerhalb einer erweiterten Partition können Sie beliebig viele Unterteilungen vornehmen, die logische Partitionen genannt werden.
Da die erste Partition NTFS ist, bringt das keine Probleme. XP erkennt die 2. Partition als D:, Win98 als C:, da es die erste ignoriert.
Mit Partition Magic eine 2. Primärpartition einrichten. Die erste Partition während der Installation verstecken, damit Win98 sie nicht findet.
Nach der Installation die erste Partition wieder sichtbar machen (auch mit Partition Magic).
Vorher c: unbedingt sichern!!, z.B. mit Drive Image nach d: und dann auf DVD brennen.

« Letzte Änderung: 14.02.05, 16:21:42 von cottonwood »

« Win XP: !! HILFE !! PC bleibt einfach stehen :-(Win ME: mit dem Laptop zusätzlich DSL Lan- ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...