Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Installations/Bootproblem

Hallo,

habe folgendes Problem:

Bei der Neu-Installation von WinXP Home (SP2 inkludiert) funktioniert zwar das Überspielen von Daten, nach dem ersten Reset hängt sich der PC dann aber auf (der blaue Balken bewegt sich nach ca. 10 sekunden nicht mehr). >:(

Danach habe ich testweise die firmeneigene WinXP Pro (ohne inkludiertem SP2) installiert und siehe da, es funktionierte einwandfrei. ???

Aber da es ja nicht sinn und zweck ist eine kopie auf zwei rechnern laufen zu haben, würde ich schon gerne die Home version auf meinen Privat-PC zum Laufen bringen.

Hoffe auf Rat von Euch  8)  



Antworten zu Win XP: Installations/Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Original-XP-Home? Wenn ja, klär das mit deinem Händler.
Ist das eine OEM-Version, die eigentlich für einen anderen PC gedacht ist? Wenn ja, dann kann es klappen, muss aber nicht. Da sind dann ggf. die falschen Treiber drin. Wenn du die CD mit dem PC gekauft hast, klär das ebenfalls mit dem Händler.
Ansonsten kannst du nur noch mit viel Glück versuchen, mit der Home-Version eine Reparaturinstallation zu versuchen.

Jo, ist eine Original xp home (retail - kein OEM). Mich wundert halt nur, dass es mit der Pro version ohne Probleme läuft


« Win XP: Reparieren Win XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!