Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Deinstallieren

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mal zwei Betriebssysteme auf meinem Rechen die habe ich dann beide deinstalliert und habe auch alles formatiert. Nun erscheint jedoch immer nach beim Hochfahren ein Auswhlmenü welches System ich starten möchte!

Nun wollte ich wissen wo ich den Eintrag des alten Systems löschen kann?

Ich habe eine Funktastatur die komischerweise in diesem Menü nicht funktioniert und so muss ich immer 30 Sekunden warten bis der Pc hochfährt.

Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Win XP: Problem beim Deinstallieren:

Probier mal in der boot.ini das zweit BS zu löschen. Weiss nicht obs hilft. probieren.

Jupp die Boot.ini suchen und die Zeile wo der ungewünschte Eintrag steht löschen.

Boot.ini ist versteckt und schreibgeschütz

Alle Dateien anzeigen lassen:
Geh in den Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht

Häkchen weg bei:
- Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschütze Systemdateien ausblenden

Auswählen bei Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Boot.ini ist immer direkt unter c:\

Danke an euch hat sofort geklappt ;D;D


« Win XP: frage Installation zu Proxy-ServerWin XP: Ordnerzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...