Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Hilfe - rundll32 doppelt auf'm PC!

Hi zusammen,

ich habe kaum Programme auf meinem PC (Windows 98 SE) und trotzdem meldet mir meine Autostart-Übersicht unter msconfig dass bei mir zweimal die gleiche Datei läuft:
"rundll32.exe powrprof.dll Load Current Pwr Scheme".

Meine Frage: Wieso ist das doppelt, kann ich eins löschen oder ist das von verschiedenen Programmen?

Hab dann unter Windows/System zwei DAteien gefunden, die aber verschieden heissen, 1x "rundll.exe" (5.191KB) und 1x "rundll32.exe" (24.576 KB), beide haben die Dateiversion 4.10.98.

Hab auch den Eindruck, dass es ewig dauert, bis die Platte hochfährt, das System lungert ewig auf dem Windows-Startbild rum, aber beide Dateien scheinen was Viren angeht ok zu sein (Online gecheckt).

Kann mir wer was dazu sagen warum das doppelt ist und ob mein System deswegen lahmt?

Danke schon mal im Voraus,

Rocco



Antworten zu Win98: Hilfe - rundll32 doppelt auf'm PC!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind nicht doppelt, das gehört so. Sind 2 verscheidene Dateien wie du schon am namen siehtst. Daran wirds nicht liegen. Such nach Viren und nach Spyware das könnte eher der Fall sein.

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Der Eintrag den du in der MSconfig gesehen hast ist auch OK, der verwendet dir 32 dll nur um das Powerprfil zu laden. Völlig in Ordnung

Danke Doktor Nope!!! :-))

Schöne Wochenende!

Gruß

rocco


« Win XP: deinstallation von kazaaWin2000: Abgesicherter Modus geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...