Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt nicht mehr hoch

Hallo :)

Habe das Problem, dass mein Pc nicht mehr hochfährt..
Habe gestern diverse Sachen gelöscht die ich nicht mehr gebraucht habe, dabei habe ich wohl versehentlich auch eine Systemdatei gelöscht?
Wenn ich den Pc hochfahren will, komme ich bis zu der Stelle wo man sein passwort eingeben muss (farben: schwarz + weiß .. also nicht da wo schon windows-farben sind)
sobald das passwort eingegeben ist und enter gedrückt, fängt der pc von vorne an.

Kann ich irgendwas mit ner Wiederherstellungs-cd tun?

Vielen Dank im Voraus schon :)



Antworten zu Win XP: Pc fährt nicht mehr hoch:

Habe gerade versucht in das Menü zukommen (Bios?)
wo man das Passwort ändert. (d.h. esc gedrückt vorm passwort eingeben)
Anstatt in das Menü zu kommen, stand da schwarz auf weißem Feld:

Select boot device
Use <pfeilnachoben> or <pfeilnachunten>, then <enter>
or press <esc> to exit.
1. ST340823A
2. ATAPI DVD-ROM
3. SCSI Device

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das sind die Laufwerke von denen du booten kannst, ohne das die Bootreihenfolge im BIOS ändern mußt.

Bei dieser Passworteingabe müßte es sich um ein BIOS-Passwort handeln. Ins BIOS kommt man meistens mit der Entf-Tast beim Rechnerstart.

Oder das Passwort mal eingeben und danach gleich F8 drücken (auch öfters), vielleicht kommst du dann in das Windows-Menue. Hier kannst du mal die letzte funktionierende Version versuchen.

Wenn alles nichts hilft, wird wohl eine Reparatur-Installation fällig sein.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: Netzwerkverbindung automatischWin XP: Löschung von doppelten Dateien(hier:eigene Bilder) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...