Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstabe fehlt

Habe eine neue Festplatte eingebaut, aber es wurde kein Laufwerkbuchstabe vergeben. Unter Start/Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung wird die Festplatte zwar angezeigt, aber es erscheint die Meldung "Nicht zugeordnet - Laufwerkbuchstabe fehlt". Wie kann dies einrichten ?



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstabe fehlt:

was ist es für ne platte? hast du vielleicht ein altes mainboard (bzw. älteres mainboard)???? und ist die platte größer als 32 gb? versuch mal über die datenträgerverwaltung, in der die platte ja zu sehen ist, diese zu formatieren! dann müsste es gehen. es sei denn du hast n altes mainboard... dann liegt der fehler woanders.

meld dich einfach nochmal

*el*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auf dieser Platte mal die rechte Maustaste bei der Datenträgerverwaltung gedrückt? Dort kannst du normal einen Laufwerksbuchstaben zuordnen

Hast du auf dieser Platte mal die rechte Maustaste bei der Datenträgerverwaltung gedrückt? Dort kannst du normal einen Laufwerksbuchstaben zuordnen

@doc nope

hatte mal den gleichen fehler. da hat mir leider nur n ide-controller geholfen. mainboard war für die kapazität der platte zu alt. ging gar nicht...

Der Tipp funktioniert leider nicht,da in dem dort eingeblendeten Fenster das Feld "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" nicht aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Platte schon partitioniert und formatiert. Geht auch in der Datenträgerverwaltung. Erst danach kann man einen Laufwerksbuchstaben vergeben.


« Win XP: Internet streikt nach NeueinwahlWin XP: Outlook Express 6 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...