Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet streikt nach Neueinwahl

Hallo Leute,
ich habe WinXP (ohne Servicepacks), nutze T-DSL und wähle mich mittels XP Breitbandverbindung ins Netz ein.
Nach ca. 24h wird die Verbindung ja gekappt und ich muss mich neu einwählen. Das funktioniert auch tadellos, nur bekomme ich im Anschluss keine Seite mehr angezeigt. Das Netz zeigt zwar noch sporadisch Akivität, aber ein Zugriff erfolgt nicht. Ich verwende (derzeit) kein Einwahlprogramm, habe aber üblicherweise Sygate PFW und Antivir laufen. Ein erneutes anwählen nach beendigung dieser Programme zeigt leider auch keine Wirkung, es hilft nur ein Neustart.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
CU, Metalhead



Antworten zu Win XP: Internet streikt nach Neueinwahl:

Kleiner Nachtrag noch: Ich verwende den IE 6.0

Und was haste fürne DSL-Hardware?

Gruß

Ich hab ne Fritz-Box, Firmware müsste up-to-date sein, hab erst vor kurzem die neueste Version aufgespielt. Ich nutze das Teil als Modem, nicht als Router.


« Win XP: Dynamischer DatenträgerWin XP: Laufwerksbuchstabe fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...