Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Softwareliste in systemsteuerung spinnt

Hi Leute!

Ich habe neulich einmal mit dem Programm RegCleaner ein paar alte, unnötige und unbekannte Registryeinträge gelöscht und ein wenig später fiel mir auf, dass in der Softwareliste in der Systemsteuerung nicht mehr alle Programme aufscheinen bzw. einige ohne Entfernen/Ändern button.

Ich habe nur unbekannte Registrys und solche von alten Programmen gelöscht....

Was kann ich machen??

Service Pack 2 installieren???

Backup drüberhaun???

Oder hab ich eine spezielle Registry gelöscht, die man selbst nachschreiben kann oder irgendwo runterladbar ist?

Mfg,
Michael



Antworten zu Win XP: Softwareliste in systemsteuerung spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe nur unbekannte Registrys und solche von alten Programmen gelöscht....
Unbekannte solltest du niemals löschen!
Mach mal 'ne Reparaturinstallation (sh. Windows Tipps)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn dzu zum GLück ein Backup hast, kannst das natülrich auch nehmen.



Ich habe neulich einmal mit dem Programm RegCleaner



Gehe bei Regcleaner auf Sicherung, dort die gelöschten anklicken und wiederherstellen, dann funzt es wieder..

vorausgesetzt, du hast es nicht deaktiviert!!

Danke für eure Antworten!

Wenn ich eine Reperaturinstallation durchführe, werden meine Datein, Emails, Konfigurationen und Programme auf der Festplatte auch überschrieben, oder nur das hinzugefügt, was dem System fehlt???

Weil Backupen will ich nicht, da wäre ich Tage mit dem Datensichern beschäftigt.

Ach ja, die Backups beim RegCleaner gibt es bei mir teilweise gar nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für eure Antworten!

Wenn ich eine Reperaturinstallation durchführe, werden meine Datein, Emails, Konfigurationen und Programme auf der Festplatte auch überschrieben, oder nur das hinzugefügt, was dem System fehlt???

Ist anschliessend noch alles da. Nur die Dateien auf dem Desktop (wenn da welche sein sollten) und unter "eigene" solltest du vorher sichern. Reparaturhinweise unter Windows Tipps beachten!
« Letzte Änderung: 26.02.05, 20:18:04 von cottonwood »

« Prblem beim öffnen von seitenWin XP: windows media encoder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...