Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Manuelle Bearbeitung der Softwareliste

Hallo alle zusammen,

Wie kann ich die .exe Datei eines Programmes manuell zur Softwareliste von Windows hinzufügen? Ohne das Programm über einen Installationsassistenten zu installieren.
Könnt ihr mir das bitte sagen?

MFG DaFighta



Antworten zu Win XP: Manuelle Bearbeitung der Softwareliste:

Hallo,
entschuldige bitte: was willst du machen?
Mit frei "schwebenden" .exe Dateien kann man naemlich auch fuer viel Unheil sorgen...
Also bitte mehr Infos.
Gruss,
DV

Hi,

Angenommen ich hol mir icq (das gesamte Verzeichnis) von einem Freund und schiebe das einfach auf meinen Rechner. Das Programm funktioniert aber logischerweiße ist kein Eintrag für die Software in der Windows-Software-Liste. Und da will ich das Programm manuell nachtragen. Meine Frage: Wie geht das?

MFG DaFighta

Hallo,
meines Wissens geht das unter Windows nicht.
Die exe Dateien habe doch ihren logischen Zweck.
Wieso kannst du (z.B.) ICQ nicht einfach installieren?
Gruss,
DV

Hiho,

icq war ja jetzt auch nur ein Beispiel, aber ich möchte das trotzdem hinbekommen. Vielleicht weiß ja doch irgentwer ne Lösung.

MFG DaFighta

Hallo,
klar, immer abwarten.
Mal sehen wer dir da einen Tipp gibt.
Viel Glueck!
DV

Du willst also, ein Programm deines Freundes (wahrscheinlich ein Spiel) illegal auf Deinem Rechner laufen lassen.

Viel Glück

 ;D;D
Nett formuliert.
Aber er wollte abwarten.

Und ich werde weiter abwarten...  ;D;D;D

Hallo,
aber hier wirst du nicht fuendig werden, da dir keiner illegale Tipps geben wird.
Dennoch, wenn du die Zeit hast ist das deine Sache.

@Admins: Thread kann m.E. geschlossen werden.
 
Gruss,
DV


« Vista-Logo.icopc absturz und piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...