Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Registry

Hallo,
nach Prüfung meiner Registry mit RegSeeker werden mir ca 500 Einträge mit "Datei oder Pfad existiert nicht" oder "ungültiger Programm-Pfad" angezeigt. Kann ich diese Einträge bedenkenlos löschen? Es handelt sich hierbei u.a. auch um viele Schriften, die jedoch in dem angeg. Ordner "Fonts" liegen. Nach probeweisem Löschen einer Schrift (Eintrag in der Registry) ist diese jedoch nach wie vor verfügbar. Wieso sind die Schriften in der Regtistry?
Danke
Tscho



Antworten zu Win98: Registry:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vertrau nicht solchen Programmen, bevor du nicht ein Backup gemacht hast. Immer wieder hören wir hier von Systemen die hinterher nicht mehr richtig funktionieren. Lass es einfach.


« Win XP: Merkwürdiges PC VerhaltenWin XP: Beim Hochfahren stürzt er manchmal ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...