Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start, Wahl des Betriebsystems

Ich habe XP installiert und eine zweite Installation abgebrochen.

Jetzt habe ich bei jedem Neustart die Wahl, welches ich booten möchte, 1. die fertige Installation, 2. den unvollständigen Setup.

Frage, wie bekomme ich den Setup Eintrag wieder weg?

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Start, Wahl des Betriebsystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp cd einlegen booten...also den rechner neu starten und von der cd booten dann später kannste die eine auswahl da löschen da müsste dann xp setup stehn. die kannste dann löschen dann kommt die auswahl nicht mehr.

Wenn Du so fragst, dann gehe ich mal davon aus, das Du nicht gaaanz so fortgeschritten bist. Der obige Ratschlag aber setzt schon einiges voraus - ein Anfänger kann da ne ganze Menge falsch machen. Meine Empfehlung:
Veränderung Deiner "boot.ini" - diese befindet sich in "C:\" > Option "Versteckte und Systemdateien anzeigen.
Einfacher: Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemstart und... (ganz unten)> Einstellungen > Bearbeiten.
Da erscheint ein Fenster, in welchem bei Dir etwa das hier drinnen steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\SYSTEM
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\SYSTEM="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\SYSTEM="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Und da löschst Du die letzte Zeile, die ich hier kursiv dargestellt habe.
Nun nur noch speichern > das sollte es gewesen sein. Man kann dabei nichts kaputt machen, was sich nicht sogleich wieder reparieren ließe.
Jürgen


« Win XP: Startet nicht und piept 8 malfestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...