Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung - Ursache ??!?

Bei mir erscheint seit 2 Tagen bei jedem Neustart von Win XP folgende Fehlermeldung:

Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden.
Dieser Fehler ist auf 03.03.2005 bei 22:15:08 aufgetreten.

Weiß von euch jmd. was der Grund dafür ist ???


Gruß, Uwe



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung - Ursache ??!?:

Das Problem tritt weltweit auf. (Google- Volltextsuche)
Hast Du einen HP Drucker/Scanner? Microsoft macht dafür deren Treiber verantwortlich. Mal alles von HP deinstallieren und neu installieren.
Jürgen

Nein, habe gar keinen Drucker installiert. Und auch nichts von HP...


Uwe

Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit ebenfalls schon einmal - ohne HP, genau wie Du. Mir hat geholfen, das ich in gewissen Abständen Images erzeuge (mit Acronis TrueImage v8) - bei meiner Installationsmethode (hier, schau:Klick! ) ist das in einer Minute behoben.
Ich habe keine Lösung gefunden - andere in anderen Foren ebenfalls nicht:
Ergebnis der Volltextsuche mit "Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden": Klick!

Jürgen

« Letzte Änderung: 04.03.05, 14:07:02 von jüki »

hallo habe das prob mit einen kleinen programm behoben das sich win32sec.exe nennt man muß nur das oberste feld markieren und seitdem keine probleme mehr
gruß rudi0964

Na toll - ich habe den Fehler auf meinem Laptop. Ratet mal von welcher Firma?

Richtig! HP!

Also Laptop deinstallieren und feddich  ;)

hallo
hier ist der link www.dingens.org
gruß rudi ;D

viel einfacher, als mit nem doofen programm isses, wenn ihr, nachdem der fehler gekommen is, in die systemsteuerunmg geht, verwaltung, dienste.
dort sortiert ihr die dienste nach "Autostarttyp" und guckt euch die automatischen an. der dienst von denen, der beim "status" ni gestartet is, hat den fehler verursacht...ich hab den einfach auf "manuell starten" gestellt....kein problem mehr!
hab leider vergessen wie der dienst heißt....
gruß
otto

 ::)

Also ich hatte dies Problem auch einige Wochen lang und war schon am verzweifeln, inzwischen hat es sich erledigt. T-Online hat ein neues Update aufgespielt und schon lief alles wieder wie gehabt und das obwohl ich einen HP Drucker angeschlossen habe.

Grüße
Karinlou


« computer stürzt beim löschen oder rechtsklicken einer datei abUSB-Massenspeichergerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...