Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer stürzt beim löschen oder rechtsklicken einer datei ab

hallo
immer wenn ich im explorer eine datei rechtsklicke oder sie löschen will stürzt mein   
PC ab  ???
es zeigt dann immer folgendes an :
Die Anwendung "0x02d344db" verweist auf speicher in "0x00000000" . Der Vorgang "written" konnte nicht auf den peicher durchgeführt werden ...
achja ... ich habe in der registry den Schlüssel "AeDebug" gelöscht , das problem hat aber vorm löschen schon mit drwtsn32.exe gegeben ...
vielleicht weis es hier jemand was zu tun ist ?
danke schonmal



Antworten zu computer stürzt beim löschen oder rechtsklicken einer datei ab:

achja ich wollte noch hinzufügen dass ich Windows XP SP2 habe und das problem auch erst seit der installation von SP2 auftritt .

das kann auch der ram sein, hast du den mal getestet? wenn du 2 riegel hast testest du immer einen durch!

und wie teste ich die/den ?
ich habe 2x 256 MB

du fährst deinen pc erst mit dem einen ram einzeln hoch und dann mit dem anderen oder du lässt das programm "memtest" drüber laufen

http://www.memtest86.com/#download0

am einfachsten ist aber jeweils nur einen riegel rein zu machen und dann zu gucken ob er läuft und dann den anderen

hallo
die riegel funktionieren , nur das problem is halt da  ???
schön langsam komm ich ins verzweifeln  :'( weiß keiner wo der haken hängt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce. Neu booten und XP-CD bereits vorher einlegen. *) Deine Systemdateien werden damit überprüft und fehlerhafte ggf. ersetzt. Vielleicht gehts dann wieder.

*) Achte darauf, dass nicht von der CD gebootet wird. Wenn die CD nicht vor dem Neustart eingelegt ist, kann es sein, dass XP die XP-Professional-CD verlangt, obwohl XP-Home installiert ist.

hab ich probiert ... geht auch nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste erst mal die platte auf fehler tools für die jeweiligen hersteller findeste hier http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm  wenn doch alles ok ist lass mal chkdsk durchlaufen zu finden doppelklick auf das icon arbeitsplatz rechtsklick auf das laufwerk das du testen willst auf eigenschaften/ extras/fehlerüberprüfung gehen und beide punkte setzen neu booten (dann kommt die überprüfung erst zustande) hilft das auch nichts mach eine reparatur von xp ,nachteil alle patch von xp müssen wieder erneuert werden
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ich probiert ... geht auch nicht  :-\

Was ist genau passiert?

« Fehler beim HochfahrenWin XP: Fehlermeldung - Ursache ??!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...