Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler: NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Enft.

Habe WIN XP, AMD1800, Motherboard ASUS A7V8X.
Festplatten C+D geteilt 15+44 GIG, H mit 80 und Mobil mit 160GIG.Kein Diskettenlaufwerk.
Zuerst habe ich alle meine Daten gesichert und Festplatte H formatiert. Wegen einen Virus habe ich mein WIN XP auf die Festplatte H zusätzlich installiert. Danach C formatiert. Alles war OK.
Nach dem ersten Neustart trat der og. Fehler auf. Im BIOS CD-ROM an First Boot gesetzt  und mit WIN XP-CD gestartet. Nach wenigen Minuten wird schwerer Fehler angezeigt, Setupabbruch.
Knopfbatterie ausgebaut und kurz mit Büroklammer Kontakt überbrückt. Danach die selbe Fehlermeldung.
Beide Festplatten nacheinander in den Computer von meinem Sohn eingebaut und formatiert. Die Festplatten einzeln zurück eingebaut, wieder der selbe Fehler. Start mit WIN XP-CD wurde wegen schweren Fehlers abgebrochen.
Wieder Festplatte C in den anderen Computer eingebaut, WIN XP anstandslos als zweites System aufgespielt. Computer läuft mit beiden Systemen einwandfrei. Die Festplatte vom anderen Computer abgesteckt, leider wieder der Fehler NTLDR fehlt.
Habe noch von MS KB314057 ohne Erfolg probiert.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Als Computerlaie bin ich mit meinen Latein am Ende.  



Antworten zu Win XP: Fehler: NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Enft.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Start mit WIN XP-CD tritt der schwere Fehler schon nach zwei, drei Minuten auf. Zur Auswahl komme ich gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ein RAM-Probelem. Bei mal ein Modul aus, wenn du zwei Module eingebaut hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gefixt.
Festplatte nochmals auf Fehler überprüfen lassen. Installation wiederholt. Bei der Auswahl bei Reparatur war keine Eingabe möglich, desshalb Neuinstallation durchgeführt.Nach wenigen Minuten kam Fehlermeldung
"Primary master drive fails". Darauf wieder im BIOS von First CD-ROM auf Auto gestellt. Als Anzeige erschien aber die Festplatte C von Maxtor. Jetzt hab ich WIN XP nochmal aufgespielt und es hat geklappt. Reparatur ist immer noch nicht möglich, aber das System läuft wieder und der Fehler "NTLDR fehlt" ist weg.
Warum? Keine Ahnung, davon aber viel.
Danke für Eure Hilfe.    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und der Fehler "NTLDR fehlt" ist weg.
Warum? Keine Ahnung, davon aber viel.

Hier eine Website zum Thema NTLDR fehlt:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
« Letzte Änderung: 06.03.05, 01:16:43 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na war ja schon erledigt

welche PW soll ich angeben das verstehe ich nicht pls Help :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss zwar nicht genau, was du meinst. Weil meine Glaskugel leicht eingetrübt ist.

Aber falls du den Admin im Abgesicherten Modus meinst, dann drücke einfach nur die Enter-Taste ohne was einzugeben.


« Vista: PC startet nicht mehrWin XP: startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...