Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet kein programm

Mein computer startet kein programm mehr wenn ich ihn einschalte.meistens steht dort dann das ein system programm nicht gefunden wurde.Vorher  stand da immer NTLD fehlt.Brauch dringend hilfe :-\



Antworten zu Computer startet kein programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie weit kommt er denn beim Booten ?

Könnte es vielleicht heißen NTLDR fehlt ?

ja das heißt ntldr.der kommt nicht weit.leider hab ich auch absolut null ahnung vom computer.also ich hab windows2000 prof. und dieses programm bekommt der nicht gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hoffe es geht bei WIN2000 auch:

Von der WIN2000-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Hallo..
Ich habe aus das Problem das mein c nicht starten..mache ich es nun über die cd,gehen dann Daten und Dokumente auf dem PC verloren der bleiben sie dort????
würde mich über antwort freuen...
PS Habe vor dem Fehler keine neue Installation auf dem pc vorgenommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn XP nicht startet kann das viele Ursachen haben !

Wenn dieser Fehler: NTLDR fehlt/missing
auftritt kann es evtl. damit korrigiert werden.

Daten gehen dabei keine verloren.


« Creative Software löschenMein Rechner startet dauernd neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...