Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: KEIN TON, aber Boxen funktionstüchtig!

 ???
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen musste ich feststellen, dass bei den PC-Spielen meiner Tochter kein Ton mehr zu hören war. Daraufhin habe ich es über den Media Player versucht, auch kein Ton... Dann dachte ich - einfachste Lösung, Boxen kaputt... Aber als wir im Internet ein anderes PC-Spiel spielten war plötzlich ein Ton da! Also können es die Boxen ja nicht sein... Hat jemand vielleicht eine Idee, um welches Problem es sich handelt???
Wäre für Antworten sehr dankbar!
Gruß, B.



Antworten zu Win XP: KEIN TON, aber Boxen funktionstüchtig!:

Moin,

ist es eine Externe Soundkarte?
Wenn ja, dann Steckplatz überprüfen, ob karte richtig sitzt, ev anderen Steckplatz ausprobieren.

Kabel alle in Ordnung? = wackler?

Gruß

Was für ein Internetspiel war das denn?
Es gibt auch (vorwiegend alte) Spiele, welche den Sound nicht über die Soundkarte, sondern über den Mainboard-Lautsprecher ausgeben. Ist dann natürlich lange nicht so klangvoll wie über die Soundkarte. Man hört den Unterschied sehr deutlich.

ist im gerätemanager alles i.o. oder gibts da ein fragezeichen oder anderes? unten rechts im taskmanager das lautsprechersymbol vorhanden und auch auf volle pulle gestellt? bzw. die ausgabe auch aktiviert?

Also, das Internetspiel war ein "Spongebob-Spiel", dürfte also relativ neu sein! ;o)
Habe es gerade nochmal geöffnet und ich kann die Lautstärke ganz normal an der Box verändern, also müsste die Box doch eigentlich auch funktionstüchtig sein, oder???!!! Habe im Gerätemanager nachgeschaut, aber dort ist nirgendwo ein ?? oder Sonstiges zu sehen, also anscheinend alles o.K...
Habt Ihr noch eine Idee??? (Kabel hatten wir alle schon überprüft....)
LG

also Soundtreiber sind OK.
Keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und Lautstärkeregler unten rechts ist nicht auf AUS (nehme ich mal an) - weil das Netz-Game geht.
Tya- dann gibts nur noch eine Lösung. Diese Spiele, wo nicht funktionieren: Einfach die CDs nochmal rein und drüberinstallieren. Vielleicht hat Ad-Aware oder sonst ein Virenscanner oder ein Wurm voreilig ein paar Dateien voreilig mitgeschleift.
Oder sind die Einstellungen im Spiel verstellt,- also: Cds rein und nochmal installieren. Am besten wäre es- Vorher in der Systemsteuerung die Spiele zu deinstallieren.


« W2K und Service Pack 4Win XP: immer 100% Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...