Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Soundkarte geht aber die boxen geben keinen ton von sich...

Ich habe einen neuen Pc, jedoch finde ich keine Hadware für meine Boxen und so bekomme ich keine Töne. Ich habe die Realtek ALC850 Karte.
Kann mir wer helfen, so dass die boxen funktionieren????

Danke euer Gregor!



Antworten zu Soundkarte geht aber die boxen geben keinen ton von sich...:

Ein Asus-Mainboard?
Ich habe auch so eine ALC850 mit 7.1-Sound
Allerdings habe ich noch eine andere Soundkarte eingebaut, und die Onboard-Karte wird nirgends angezeigt, funktioniert auch nicht.
Aber dennoch:
Ist die Soundkarte im Bios eingeschaltet?

ich weiß nicht... wie kann ich das mit dem bios überprüfen???

beim hochfahren [entf] drücken, dort sollte irgendwo ein eintrag mit onboard-hardware zu finden sein.
einfach mal suchen, man kann das bios mit mehrmals [esc] ohne veränderungen verlassen.
wenn du den eintrag mit "onboard sound" findest, auf "enabled" stellen, mit [F10] einstellungen speichern.
der pc startet neu - es sollte funktionieren

viel glück

das geht leider net! was kann ich denn noch versuchen?

Hallo greggi,

ist eigentlich trivial aber dennoch: Hast Du die Boxen (wenn Aktiv-Boxen) eingeschaltet und den Lautstärkeregler hochgedreht?

Gruß
Rolf

ja habe ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Treiber im Gerätemanager (Windows- und Pausetaste gleichzeitig drücken und dann auf "Hardware") korrekt eingetragen?

bei mir ist es eben so, dass die onboard karte [die Realtek ALC850] nirgends erkannt / angezeigt wird.
allerdings habe ich eben auch noch eine andere soundkarte verbaut.
möglicherweiße handelt es sich um einen fehler im bios, das die karte [aus welchen gründen auch immer] nicht aktiviert.
[ich habe ein Asus A8V Delux]

wenn die beim mainboard beiliegenden treiber nicht funktionieren, könntest du dich bei deinem händler beschweren oder eine richtige soundkarte [z.b. creative live! 5.1 für 20€] kaufen.
[die onboard-dinger lassen ohnehin alles die cpu rechnen]

viel glück


« Computer stürzt ab und läßt sich nicht mehr hochfahrenNeue Grafikkarte G-Force N6200 will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!