Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formation ohne Laufwerkkennung

Hallo zusammen , schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe !
Also ich will einen Rechner formatieren , wo doe Meldung kommt Datenträger nicht bekannt ! Also muss ich ja zuerst das Cd Laufwerk neu ans Laufen bekommen ! Wie mache ich das denn ? Es muss ja irgendwie gehen weil beim Neukauf musste es ja auch erst zum laufen gebracht werden !

Ich bedanke mich bei euch !



Antworten zu Win XP: Formation ohne Laufwerkkennung:

Hallo,

Leuchtet das Lämpchen vom CD LW??

IDE Kabel auf richtigen Kontakt überprüfen!

Gruß

Bissel kraus ausgedrückt, aber ich nehme an, du willst, dass der Rechner vom CD-Laufwerk bootet (mit Windows-CD drinn). Das stellst du im BIOS ein. Beim Hochfahren des Rechners (Speichertest) die Entf- bzw. Del-Taste drücken (bei einigen Biosversionen auch F2, wird beim Hochfahren angezeigt) und dann unter First Boot Device das CD-Laufwerk einstellen.

123


« Win98: kann keine pdf datei mehr öffnenWin2000: Fehler beim Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...