Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Partitioniere mit ME

Ich habe auf meinem Laptop Windows ME und ich möchte die Festplatte partitionieren. Kann mir jemand sagen wie ich das bei ME machen kann. Währe für jden Vorschlag Dankbar. :)



Antworten zu Win ME: Partitioniere mit ME:

Probier mal:

Rechte maustaste auf den Arbeitsplatz, dann
Verwalten / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

so geht es unter XP.

PS: ME ist nicht so toll!!! schon mal drüber nachgedacht Win2000 oder WinXP drauf zu spielen?

Gr R3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du die Daten behalten willst. Dann brauchst du ein Tool wie z.B. PartitionMagic von www.symantec.de oder www.norton.de

Ist dieselbe Firma. Ich werd da nicht schlau draus. Erst landetest du bei Symantec auf Norton, jetzt umgekehrt. Ich denke aber, dass das an dem international bekannteren Namen Symantec liegt.

Wenn du neu anfangen willst, gehts mit FDISK und FORMAT im DOS-Modus. Da verlierst du aber alles, was auf der Platte drauf ist. Wenn du da mehr zu wissen willst, dann schreib halt noch mal.

« Letzte Änderung: 14.03.05, 22:14:40 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition Magic 8
http://www.symantec.com/region/de/product/spm_index.html
Bleiben beim Partitionieren alle Daten erhalten

Bei Verwendung der Dos-Befehle fdisk etc. gehen alle Daten verloren !


« Win98: windowsfensterWin XP: LAN-Symbol ist rot durchgestrichen beim Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...