Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN-Symbol ist rot durchgestrichen beim Router

Hallo
Habe einen Router gekauft von Helmstedt: Netshuttle dsl.
Ich komm nicht ins Routermenü rein. Da sah ich auch den Fehler. Sobald der Router angeschlossen wird ist das Symbol von der LAN Verbindung unten recht ROT durchgestrichen. (Es kommt: Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen)
Ist aber alles korrekt verkabelt, angeschlossen usw..auch ein Reset beim Router hat nichts bewirkt.
Sobald ich einen anderen Router oder das weiße DSL-Modem wieder an die gleiche Stelle verbinde- dann ist das rote x weg und Lan wieder frei.
So jkomme ich nie in das Router-Menü rein.
Muß zurückgeben und umtauschen-oder?



Antworten zu Win XP: LAN-Symbol ist rot durchgestrichen beim Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kannst du da irgendetwas beim Router einstellen - ein versteckter Knopf/Taste oder so?

« Letzte Änderung: 13.03.05, 21:01:30 von rolwei »

Hallo,
Nee, is nix da. Nur der Reset-Knopf tief unten versteckt. Der hat ja nichts gebracht.

Ich soll den Roter einschicken. Krieg dann ein Ersatzgerät.
Das Ding war OVP Verpackt.
Ich glaube das es mit dem neuen Router auch nicht besser wird. Der Wurm muß doch woanderst drinne sein.


« Win ME: Partitioniere mit MEWin XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...