Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musikdateien auf anderne Rechner abspielen

Ich möchte gern folgendes machen: Ich hab zwei rechner an ein netzwerk angeschlossen. auf rechner b ist ein ordner mit musik. Damit ich nicht ständig die neuen Dateien auf meinen Rechner A kopieren möchte, wenn paar neue lieder auf rechner b gespeichert werden, dachte ich mir ob das nicht automatisch funktioniert, ähnlich wie bei der synchronisierung von outlook mit meinem Handy. Könnt ihr mit weiterhelfen?

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.03.05, 19:59:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Musikdateien auf anderne Rechner abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatisch geht es nicht, du mußt zuerst einige Vorbereitungen treffen.
1. beide Rechner müssen zur selben Arbeitsgruppe gehören
2. beide Rechner dürfen nicht den selben Namen verwenden
3. Nimm am besten die IP-Adresse: 192.168.1.1 für den ersten Rechner und 192.168.1.2 für den 2. Rechner.
4. die Subnetmaske bei beiden 255.255.255.0
5. den Ordner freigeben.
6. die Firewall falls vorhanden deaktivren
dann kanns du in der Netzwerkumgebung den anderen Rechner sehen und von dort aus die Musikdateien starten.

Die Firewall brauchst du nicht zu deaktivieren. Es reicht, wenn du die Anwendung (Netzwerkszugriff) erlaubst.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Odin1000 schon sagt, geht das nicht automatisch. Aber die Dateien spielen sich doch auch nicht automatisch auf. Da kannst du die Verzeichnisse doch auch anschliessend abgleichen. Ein Programm, das sich dafür eignet, ist jescopy (www.thomasjacob.de). Damit kannst du Verzeichnisse nach belieben synchronisieren. Du stellst deine Bedürfnisse einmal in einem Profil zusammen. Der Rest ist Sekundensache; es werden (je nach Profileinstellung) nur die Dateien bewegt, die sich geändert haben.

Danke euch. Was Obinin100 geschrieben habe, habe ich bereits alles gemacht. was ich gern wissen wollte, war einfach, ob es möglich ist, dass sich meine beiden rechner synchronisieren, sodass alle neuen lieder, die rechner b hinzugekommen sind, automatisch auch auf rechner a kopiert werden, sobald beide an sind. werde mal das tool ausprobieren und euch berichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke euch. Was Obinin100 geschrieben habe, habe ich bereits alles gemacht. was ich gern wissen wollte, war einfach, ob es möglich ist, dass sich meine beiden rechner synchronisieren, sodass alle neuen lieder, die rechner b hinzugekommen sind, automatisch auch auf rechner a kopiert werden, sobald beide an sind. werde mal das tool ausprobieren und euch berichten

1. Ich heisse nicht Obinin100 sondern Odin1000
2. automatisch läuft es leider nicht.

VG Odin1000

« Win XP: Update: ->Monitor Auflösung+Farben nicht änderbarWin XP: Problem mit neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...