Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Halber Rechner-Absturz beim Abspielen von Videos, Resultat von Virus???

Mahlzeit,

ich hab da so n riesen Problem!!! Es fing auf einmal an, ich konnte keine Videos mehr abspielen, egal ob mit Media Player, Real Player oder sonstigen. MP3s funktionieren komischerweise ohne Probs.
Ich dachte mir also, doof, is n Virus, habe aber inzwischen bestimmt den 5. Virenscanner laufen lassen und Spam und Spyware Progs und was weiß ich nicht noch alles, aber der findet nix mehr.

So dachte ich, wieder alles wunderbar, aber nix da!!!
Der spielt immer noch nix ab. ICh dachte guckste mal im Taskmanager,
da habe ich dann auch direkt 5 "svchost.exe" Datein gefunden und wenn ich zwei bestimmte beende, dann kommt die Fehlermeldung mit shutdown in 60 Sekunden, weil einmal Fehler mit DCOM-Server ... und bei der zweiten RPC (Remoteprozeduraufruf) bla bla bla.
Dann hab ich die einfach mal mit shutdown -a  bei ausführen beendet und dann den Virenscanner laufen lasse, aber nix!!!
Hab dann das gleiche im Abgesicherten Modus gemacht, aber immer noch nix.

Ich weiß dass der eine n Trojaner is, aber ich habe keinen Plan wie ich den Scheiß weg bekomme, bzw. wie denn jetzt endlich mal wiedewr Videos gucken kann.

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe, ich verzweifel nämlich langsam und bin inzwischen am Ende von meinem Latein.

D A N K E



Antworten zu Halber Rechner-Absturz beim Abspielen von Videos, Resultat von Virus???:

Bei Trojanern hat mir Spybot S&D immer geholfen . Ausserdem verhindert die "Tea-Timer" Funktion heimliches ändern der Registry !!!

Ich habe Spybot laufen lassen, der findet aber inzwischen nix mehr, aber Videos lassen mein System immernoch voll abkcken. Muss dann den
Media Player (oder entsprechende Prog.) im Taskmanager beenden umd ein halbwegs stabilesSystem wieder hin zu bekommen!

Hi, ich habe fast genau das ähnliche Problem wie du !
Bei einem Video kakct mein Rechner ab und das bei egal welchem Programm, aber wenn ich ein neues PC spiel spile läuft das mit 70 fps

habe schon so alles Probiert damit ich wieder normale Videos abspielen kann und hab sogar schon Rechner neu aufgesetzt aber nichtmal das hat was gebracht
Bin jetzt grad dabei Hadware nach einander auszutauschen und zu schaun ob irgendwan etwas dann geht

Ich muss mich da auch mal anschließen.
Mit einem Mal wollte der Rechner keine Videos mehr abspielen.

Als ich das letzte mal dieses Problem hatte, habe ich einfach mal Win XP neu installiert und es lief wieder. Diesmal hab ich aber keine Lust schon wieder das ganze prozedere durchzuführen!!  >:(

@ Kaplot
wir müssen wohl irgentwas gemeinsam haben, das wir die selbe fehlererscheinung haben.

Also ich hab mir nun mal den Omega-Treiber für Geforce Karten runtergeladen.
http://www.omegadrivers.net/

Der läuft soweit einwandfrei bei mir.


« Benutzerkonto ProblemWin XP: Systemkonfiguration startet immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...