Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Update: ->Monitor Auflösung+Farben nicht änderbar

Hallo zusammen!
Nach diversen Windows Updates direkt nach einander war es plötzlich so, dass der Monitor in der Auflösung 640*480 bei 16 Farben lief ??? und sich seitdem nicht mehr ändern lässt. ::)

Der Treiber für den Samtron 76E ist der originale von der Homepage von Samsung. :)
 Der Treiber von der Invidia Geforce Grafikkarte ist ebenfalls original. ;)

 Hat DirectX etwas damit zu tun? Wozu ist das? :-\ ???

Wie bekomme ich den Monitor wieder hin? :'(

Der Rechne r ist ca 1,5 Jahre alt.1600 Mhz 512 MB RA M.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe , :-*
gruß Heiko



Antworten zu Win XP: Update: ->Monitor Auflösung+Farben nicht änderbar:

klingt eigentlich eher so, als ob der Grafikarten-Treiber doch nicht der richtige ist.
Am besten nochmal checken und ggf. neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du ein Hardware-Update auf Windows-Update gemacht?
Mir hat es nachher auch schon den schlechteren Treiber installiert als der, welcher vorher drauf war.

Ja stimmt, da war ein Hardware Update mit dabei!
Aber woran erkenne ich das jetzt wieder?
Das kann ich doch unter "Software" in der "Systemsteuerung" wieder löschen , oder? ???

Wenn ich nur wüsste, welches Update das war, bzw. wie das heisst. Oder was kann ich noch dagegen tun ? ???

Danke für die Hilfe, :D
Gruß, Heiko

Installiere doch einfach den Treiber neu. Lass das Update Update sein^^

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/
/System/Hardware/Geräte-Manager

dort hast du eine Auswahl deiner PC-Karten und anderen Geräten. bei den Grafikkarten einfach unter (rechte Maustaste)Einstellungen einen neuen Treiber installieren.

Gr R3D

Installiere doch einfach den Treiber neu. Lass das Update Update sein^^

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/
/System/Hardware/Geräte-Manager

dort hast du eine Auswahl deiner PC-Karten und anderen Geräten. bei den Grafikkarten einfach unter (rechte Maustaste)Einstellungen einen neuen Treiber installieren.

Gr R3D

werd ich machen, komm ich aber erst morgen zu...
(dienstag)

und wenn das nicht klappt? was wäre dann noch möglich? ::)
« Letzte Änderung: 14.03.05, 12:54:36 von Heiko28 »

Beim ersten Versuch hab ich den Treiber von Invidia runtergeladen und installiert. Danach ging der Monitor gar nicht mehr. Dann hab ich das rückgängig gemacht.

Hab jetzt den Treiber der Grafikkarte rausgenommen, dann  neu gestartet und alles war wieder gut.

ENDE gut - ALLES gut! ::);D  ;D8)


« Win XP: wie brenne ich eine midi-sequemz??Win XP: Musikdateien auf anderne Rechner abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....