Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein wav oder mp3 ton

Hallo,
ich habe die Festplatte formatiert, XP pro wieder installiert. Seitdem keinen Ton von wav oder dergl. Lediglich midi files sind zu hören. Habe neue DirectX 9c install. und getestet. Bei Direct Sound test kommt folgende Fehlermeldung: Testresultat för DirectSound: Fel vid steg 19 (Användarverifiering av programvara): HRESULT = 0x00000000 (Felkod).( Schwedisch, hoffe es geht zu verstehen?)
Habe schon sämtliche Einstellungen nachgesehen, auch Hardware, Drivers install. Soundcard deinstalliert usw. Sehe nun keine Möglichkeiten mehr, den Fehler zu lokalisieren. Habe auch SP2 installiert. Aber der Fehler lag schon vorher vor.
Vor der Formatierung und Neuinstall hat alles funktioniert.
Vielen Dank schon mal vorab, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt und viele Grüße aus Schweden
Romy  (reifes Computermädchen  ;D )



Antworten zu Win XP: Kein wav oder mp3 ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passenden Soundkartentreiber installieren.Den aktuellesten natürlich. Welche Soundkarte du genau hast, verrät dir "Everest Home Edition"

Hast du auch kontrolliert, ob deine Audioausgabegeräte aktiviert sind und die Lautstärkeeinstellungen stimmen?
Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Erweitert
Im Gerätemanager ist alles ok?

Hallo und vielen Dank

Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich alle Einstellungen bereits nachgsehen, auch ein und ausgänge. Ebenso neue Treiber ( Drivers) installiert.
Ja, auch im Gerätemanger ist alles ok. (Hardware-test). Tut mir leid, aber ich meine Kompatibilitet mit den deutschen Computerwörtern lässt etwas zu wünschen übrig. ???
Doch finde ich, dass aus meiner Beschreibung hervorgeht, was ich schon alles probiert habe und dass ich keine Angängerin bin  8).
Trotzdem vielen Dank, vielleicht fällt euch noch was anderes ein. Ich kann ja trotz allem was übersehen haben.
Gruß Romy ;D

Hallo,

deine Sprachkenntnisse sind wirklich gut. An denen wird es nicht scheitern.
Ich habe den Verdacht, dass deine Soundkarte vielleicht nicht mit DirectX 9.0c kompatibel ist. Was hast du für eine Soundkarte und mit welcher DirectX- und Treiberversion lief sie vor der Neuinstallation?

Gruß
123


« Win XP: i/o error, bitte helfenWin XP: Stream erstellen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...