Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: loggt Win XP Netzwerkverbindungen mit ?

Hi@all

Ich habe in meinem kleinen Heimnetzwerk einen Suse linux 9.2 Samba Server laufen und 2 Windows Clients auf denen WinXP prof. läuft, nachdem ich das Netzwerk eingerichtet  hatte funktionierte es auch perfekt,ich konnte mich auf dem Server anmelden und dann vernünftig auf dessen Freigaben zugreifen, nun passierte mir ein missgeschick, ich habe den server heruntergefahren und den windows client nicht, bzw. später erst als ich am nächsten tag mein netzwerk hochgefahren hatte, also erst server und dann client hochgefahren hatte und versucht habe mich vom windows client wieder auf dem server einzuloggen bekam ich die fehlermeldung das mehrfachverbindungen zu einem server unzulässig seien und das ich alle früheren verbindungen trennen soll, nun ist die preisfrage: wie geht das ? und loggt das windows irgendwo die lan verbindungen mit, und wenn ja wied kann ich das umgehen. für die die nicht so firm mit linux sind...der samba server ist ein dienst der dateien und drucker eines linux systems im windows netzwerk zur verfügung stellt.



Antworten zu Win XP: loggt Win XP Netzwerkverbindungen mit ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem liegt ja wohl eher am Samba Server und nicht an den CLients. Was den Samba Server betrifft, so poste das doch in die Linux Hilfe.

Der Server funzt, da sind keine verbindungen mehr aktiv, und selbst wenns so gewesen wäre hätte der neustart die gekillt, smbstatus bleibt auch ohne ergebnis, deshalb....der server funzt...das problem muss eins von windows sein.


« Win98: Probleme mit Outlook ExpressWin XP: Problem beim Laden einer Datei.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...