Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme mit Outlook Express

Hallo zusammen

Habe meine Platte neu formatiert und Windows 98 SE neu aufgespielt. Habe alles soweit eingerichtet bekommen, außer das Outlook Express ein paar Probleme bereitet. Da es schon etwas her ist, wo ich eine Neuinstallation durchgeführt habe und ich von selber nicht darauf komme woran es liegen könnte frage ich halt hier im Forum mal nach und hoffe das man mir hier den nötigen Tip geben kann.

Mein Problem lautet wie folgt:

Outlook Express holt  mir meine Emails nur dann vom Server wenn ich mich über den Internet Explorer einwähle, wenn ich erst Outlook Express öffne und dann auf verbinden gehe funktioniet es nicht.
Desweiteren kann ich nur einmal meine Mails abrufen, danach fragt mich Outlook immer nach meinen Verbindundsdaten, obwohl die schon in dem Feld stehen das er mir vorgibt. Wenn ich dann auf wiederholen gehe, klappt es trotzdem nicht.
Kann es daran liegen, das ich ich mit einem anderen Anbieter Online gehe, aber meinen Emailaccount bei einem anderen Server habe?
Wenn ja, wo und wie kann ich abhilfe schaffen?

Hoffe es kann mir hier jemand helfen und bedanke mich schon im voraus für die Antworten.

MFG
Heinz



Antworten zu Win98: Probleme mit Outlook Express:

Unter Extras->KOnten->EMails->Konto-X->Eigenschaften->verbindung musst du das Häkchen wegnehmen dann nutz er die IE-Verbindung.
Evtl unter extras->optionen: Falls keine Verbindung besteht: Keine Verbindung wählen

Wegen nur 1 mal Mail abholen geh mal wieder dorthin in die Eigenschaften des KOntos und aktivier unter Server: 'Server erfordert Authentifizierung'.

Gruß

@Nighty
Das Problem mit der Verbindung habe ich dank Deiner Hilfe delöst, doch das Problem mit der zweiten Abfrage besteht immer noch. Als Fehlerprotokoll kam folgender Text! Was kann das sein?

"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club:  kein)/minpoll timelimit', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"

Wäre schön wenn wir diesen Fehler auch noch beheben könnten, danke dafür im voraus.

MFG Heinz

Bei web kannste Mails innerhalb von 15 Minuten nur 1mal abrufen, ansonsten gibts den Fehler.
Is aber jetz ne Besonderheit von Web.de

Gruß

Hallo,

der Fehler:
"Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90 "

tritt bei T-Online leider häufiger auf - heute z.B. über 8 Stunden. Anrufe im Callcenter (Technik) bringen nichts, da die "netten" Telekomiker immer behaupten, "uns liegt keine Störung vor".

Sämtliche Erklärungen auf der FAQ-Seite von T-Online stellen das ganze permanent als Fehler auf der User-Seite dar. Natürlich sind wir alle blöd und bei dem "Beamten-Unternehmen" ist alles i.O.

Da hilft nur warten bis es wieder läuft.


« Win XP: Outlook Express Daten ex Win 98 importierenWin XP: loggt Win XP Netzwerkverbindungen mit ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...