Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie lösche ich den Internet Explorer

Mein Internet Explorer schein kaputt zu sein. Hab mir Firefox als neuen Browser heruntergeladen und möchte nun den Explorer löschen, um ihn neu zu installieren. Leider kommt immer die Meldung: "Windows Explorer wird gerade von einer anderen Person benutzt, bitte stellen Sie sicher..." Es ist aber alles geschloßen. Was soll ich tun?



Antworten zu Win XP: Wie lösche ich den Internet Explorer:

Du musst mal bei Ausführen gpedit.msc eingeben vielleicht kannst du da irgendwo den Internetexplorer löschen musst du halt mal suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Internet-Explorer kann man nicht löschen, ist zu tief mit Windows verbunden.

Vielleicht kannst du ihn über Windows-Update reparieren.

Hallo nochmal, ich bin mir sicher das man den Internetexplorer löschen kann, weil ein bekannter von mir hatte mal das gleiche Problem und er hat nach langem erkundigen erfahren wie es geht aber frag mich nicht wie das geht, vielleicht Google

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann frag mal deinen Bekannten wie er das gemacht hat  ??? ???

Die Iexplore.exe lösche ist noch lange nicht die Internet-Explorer vom System entfernen.

Und womit machst Du in Zukunft den System - Update ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richitg den brauchst du unbedingt weiterhin. Aber das war ja auch gar nicht die Frage, sondern wie er ihn neu installieren kann. Das geht so, wie von Nighty hier beschrieben wurde:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-39397-0.html

Hi.

In Systemsteuerung\Software dann siehst du links Windows Komponente hinzufügen/entfernen.
Drauf klicken.
Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen und dort suchst du dir den IE raus Haken entfernen (weis ich jetzt nicht genau, kanns au nicht ausprobieren (auf Arbeit)) und deinstalliern.

hi

Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt

Wie schaffe ich es bloß, in diesem Forum eine neue Frage -unter meinem eigentlichen Namen patinici- zu stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt dich Einloggen.
Oben in der waagrechten Zeile  ;)

Hallo.
Hab ich schon mehrfach gemacht. Sobald ich die Seite wechsel, bin ich aber jedesmal wieder ausgeloggt. Wenn ich eine Frage stelle und dann auf Eintrag klicke kommt jedesmal die Fehlermeldung: Name ist bereits vorhanden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Cookies erlauben !



Wenn ich auf der Startseite bin, logge ich mich mit meinem Namen (patinici)ein. Das klappt auch alles. Wenn ich dann aber eine neue Frage stellen will, funktioniert das nicht. Cookies sind auch erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win ME: Rechner fährt nicht hochWin98: Siemens gigaset usb adapter 54 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...