Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Ich bin von Internet Explorer V.6 auf Internet Explorer V.8 umgestiegen.

Kann es sein, wenn man von Internet Explorer 6 auf Internet Explorer 8 umsteigt,
dass das Anklicken des Internets bis zur Startseite ca. 10 Sekunden dauert?
Beim surfen auf einzelne Seiten dann ist alles schnell.
Muss man noch einige Einstellungen vornehmen, damit es etwas zügiger geht ?
Ins Internet gehe ich mit Firefox ( neueste Version ).


Mein Computer-System:WIN Xp SP3, AMD Athlon XP 2800,
RAM: 768 MHz, SATA II Festplatte 160 GB
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Internet Explorer 8 

« Letzte Änderung: 01.01.10, 22:44:36 von A K »


Antworten zu Windows XP: Ich bin von Internet Explorer V.6 auf Internet Explorer V.8 umgestiegen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es dauert normalerweise nur ca. 2 Sekunden. Wenn du mit FF zufrieden bist, ist doch gut. Irgendwelche Addons installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Addons habe ich nicht installiert. Als ich Internet Explorer 6 drauf hatte, dauerte es wie Du geschrieben hast ca. 2 Sekunden.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du bis jetzt noch mit dem IE 6 arbeitetest, dann nehme ich auch an, das Du weder das SP3 noch irgendwelche M$- Updates installiert hast, ist das korrekt?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jüki,
ich hatte IE V.8 installiert.Habe dann V.8 durch eine
Systemwiederherstellung deinstalliert.Habe WIN XP SP3
schon länger auf dem Rechner.
Ergebnis der SWH ergab keine grossen Erfolge.
Es sieht im Moment so aus, egal ob ich mit dem IE 6.0
oder mit dem neuesten Firefox ( mein Standardbrowser )
ins Internet gehe, dauert es 6-7 Sek. ehe der Rechner
hörbar reagiert. Schliesse ich das Internet und gehe dann sofort wieder rein, ist der Googlestartbildschirm sofort da.
Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, da bin ich beruhigt - hast also eine stabile Basis.
Da der IE ziemlich tief ins System integriert ist, kann eine Suche nach dem beschriebenen Fehler sehr aufwändig und nicht selten ergebnislos sein. Denn dieses von Dir beschriebene Manko muß nicht unbedingt etwas mit dem Internet zu tun haben.
Versuche doch erst mal in den Internetoptionen --> Erweitert die Einstellungen zurückzusetzen.
Und dann liste mal die Dienste auf, die bei Dir gestartet sind. (Screenshot, sortiert nach "Gestartet")
Vielleicht kann man da ebenfalls Hinweise erkennen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

habe einmal einen Screenshot der gestarteten Programme gemacht.
Wie füge ich den Screenshot ( mit ALT und DRUCK ) erzeugt,
in die Antwort ein.
In eine Word-Datei geht`s, aber ich glaube, es muss eine Bilddatei sein. Habe ich bei CH noch nicht gemacht. Ist wohl ganz einfach.
Ich kann Dir schon mitteilen, dass folgende Eintrage beim Systemstart aufgeführt sind und ein Haken besteht:
avp, daemon, NeroCheck, EM_EXEC, Fritz!WLANMini, sstray,
NvCpl, nwiz, NvMcTray, ctfmon, IncMail,Fritz!DSL Startcenter ( AdobeArm u. jusched habe ich den Haken schon entfernt ).
Gruss A K
 

Aus Word wirst Du keine Bilddatewi speichern können. Nimm Paint oder installier Dir IrfanView.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe einmal einen Screenshot der gestarteten Programme gemacht.
Schick mir diesen Screenshot als Dateianhang an
-gelöscht-
Ganz allgemein: Ich hatte nicht die gestarteten Programme gemeint, sondern die Dienste.
msconfig: Da kann alles raus - außer Deinem AntiVir!
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, das man annimmt, alle Programme müßten im Autostart sein, sonst könnte man nicht mit denen arbeiten.
Du kannst doch sowieso nur mit einem gleichzeitig arbeiten - warum müssen das alle sofort gestartet werden?
Antivir, ja. Aber alles andere kannst Du manuell starten, wenn es benötigt wird!

Jürgen
« Letzte Änderung: 02.01.10, 14:21:08 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe versucht Dir eine Email zu schicken, Adresse schon gelöscht ?
Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dienste sind zu viele, passen nicht auf den Screenshot, schicke Dir in Kürze noch eine Email
mit der kompletten Auflistung.
Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Deine Mail kam an.
Allerdings kann ich mit dem zwar 1,06MB großen aber nur 76x76 Pixel großen Bild im cdr- Format nichts anfangen.
Da kann man auch bei einer Vergrößerung nichts erkennen.
Zum Erstellen von Screenshotrs verwende ich SnagIt - aber auch das Freewaretool "Irfan View" ist dazu geeignet.
Mit
 

Zitat
...Adresse schon gelöscht ?
meinte ich, das ich diese aus dem Posting oben herauslösche, die Adresse als Solche bleibt bestehen.
Nur werden eben Mails an diese Adresse immer sofort gelöscht, wenn sie bestimmte Kriterien vermissen lassen.
Und dieses Kriterium ist hier eben der betreff.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,
 
über Start-Ausführen-msconfig und dann Dienste sind 91 !!! Einträge.
Soll ich alle auflisten und Dir per Email schicken. Würde nur etwas dauern.
 
Gruss Artur 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich Dir auch als Re geschickt:
Nein, Artur - nicht diese Dienste!
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Dienste und Anwendungen --> Dienste.
Das erscheinende Fenster maximieren und 2x in das Feld "Status" klicken.
Dann sind alle gestarteten Dienste sortiert.
Und füge die Screenshots direkt in die Mail ein.
 
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. mach ich.
Gruss Artur


« Wie kann ich gelöschte Dateien widerherstellen?? Vista: seiten im internet bauen sich nicht vollständig auf !?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!