Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Security Center

hi,

ich hab winxp mit sp1 installiert. jedoch meldet sich jetzt immer wieder alle nase lang das windows security center wenn ich online bin. ich habe den spyware doctor, sophos antivirus und den atguard als firewall. ich denke also dass ich sicher bin. wie kann ich jetzt aber das Windows Security Center deaktivieren? ich find das programm nicht, sollte eigentlich unter zubehör/systemprogramme liegen soweit ich weiss... vielen dank im vorraus, euer

colonel



Antworten zu Win XP: Security Center:

1. Falls die Verknüpfungen nicht mehr da sind,
das Sicherheitscenter findest du im Windowsverzeichnis \system32\wscui.cpl! Dann bist du einen Doppelklick vom Erfolg entfernt.

2. Du musst dem SC sagen, dass du eigene Virenproggis nutzt.
Unter "Warnungseinstellungen...ändern" links im Ressourcenmenü. (Alle Kästchen deaktivieren)
Dann sollte Ruhe herrschen.

mfg Salo

Hallo,

Probiere mal folgendes:

  • Start>Ausführen regedit>OK


Deaktivieren des 'Security Center' Dienstes
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\wscsvc]
"Start"=dword:00000004

Dann Neustart und hoffentlich Ruhe ?!

Gruß
 ;)

ich habe das selbe problem nur schlimmer... bei mir lassen sich die warnungseinstellungen nicht anklicken... was soll ich tun?!

wem hat man eigendlich MalwareProtect zu verdanken zusammen mit dem WSC ist das echt ein grauss alle 2-3min wird ias von mir geblockt wenn man malewear p deinstalliert dauerts vlt ne std dann ises wieder drauf
alle 30min-1std muss ich meinen pc neustarten weil meine explorer exe geblockt wurde und seit 8std mach ich nichts anderes als es zu vernichten aber es ist stärker als alles andere lässt sich nicht selber blocken und kommt immerwieder...Bill ich hasse dich
haha Nein mein Beitrag ist kein Spam er ist frustbewältigung

Hallo zusammen!
Ich hatte gerade das selbe Problem wie ihr. Auch deaktivieren oder löschen hat nicht geholfen und mein Antivirenprogramm konnte auch nichts dagegen unternehmen, weil es das Ding ja nicht als bösartig betrachtet hat. Ich habe allerings relativ schnell eine Lösung gefunden:
PC AUF EINEN FRÜHEREN ZEEITPUNKT ZURÜCKSETZEN,ANSCHLIEßEND AUF WIEDERHERSTELLEN KLICKEN UND SCHON IST EUER PC WIEDER SAUBER!!!! Hoffe, ich konnte euch behilflich sein :-)
Viele Grüße, eure Nina

wo bekomme ich schnelle Hilfe her, Bitte helft mir, es verbreitet sich so schnell!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich kannst Du auf deinem Rechner saubermachen , wie Du willst ... ABER:
In dem Moment , wo Du per Mail usw eine Verbindung zu anderen aufnimmst , gefährdest Du deren PCs.
Und dadurch wieder die PCs der mit den Anderen verbundenen User .
Du setzt ggf eine Lawine in Gang .

Daher .......wer es denn so haben will ......
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

---------------------------

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


-----------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..


« PC unter XP Home Netzwerk plötzlich nicht mehr erreichbar!? Windows Sicherheitscenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...