Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenwarnung von Internetexplorer Security Center

Hallo erstmal,

bin neu in diesem Forum und möchte gleich mal alle Mitstreiter und Virengeplagten herzlich begrüßen.

Gleich zu meinem Problem:
beim Öffnen des IE. wird mir vom Security Center eine Virenwarnung angezeigt.

name des Virus: W32.Myzor.FK@yf

Der Virus macht sich bemerkbar, indem nach einiger Zeit mein System abstürzt.

Ich benutze das Betriebssystem Windows Vista Home Premium und Norton Internet Security als Virenprogramm. Von diesem wird der Virus allerdings nicht erkannt.

Wahrscheinlich brauche ich hier ein zusätzliches Programm, wie z.B. MalwareBurn oder Ähnliches.

Kann mir jemand sagen, welches Programm ich hier anwenden soll?

Da ich Norton abonniert habe und dafür knapp 50 Euro ausgebe würde ich eine Freeware vorziehen.

Vielleicht kennt ja irgend jemand diesen Virus und kann mir dazu einige Tipps geben.


MfG

Fonsi
 



Antworten zu Virenwarnung von Internetexplorer Security Center:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache ein logfile mit dem programm hijackthis poste dieses hier.
danach mache einen scan mit dem programm spybot search and destroy und poste alle scanergebnisse hier.

luis

Also erstmal ist das kein Virus, sondern ein Schrottspam, der entfernt werden kann. Dein Norton kümmert sich um Viren, Trojaner und dergleilchen, aber nicht um lächerlichen Spam dieser Art. Spybot, Ad-Aware oder ähnliche Tools besorgen, dann ab in die Tonne damit.

Und ansonsten mal jemanden kontaktieren, der sich in die Registry traut. Denn sowas kann man auch selber fixen.

Browsereinstellungen überprüfen.
Der Dreck kommt durch die Haustür!

Ich benutze das Betriebssystem Windows Vista Home Premium und Norton Internet Security als Virenprogramm.
Ohje. Dein Betriebsystem ist Mist und Norton ist meiner Meinung nach nur edler Schrott

@Schalker
Schön zu wissen, aber komplett am Thema vorbei.

Hallo an alle die mir geantwortet haben,

Schalker 1904 schreibt:
Schön zu wissen, aber komplett am Thema vorbei.

Was meinst du damit?
Ich muß das glauben, was mir das Security Center vorgaukelt, da ich selber den Störenfried nicht kenne.

zu Infekt:

finde ich eine brauchbare Antwort, denn mit Feststellungen allein kann ich nichts anfangen.
Werde mir zusätzlich Adaware und Spybot herunterladen und diesen Müll beseitigen, falls diese Programme unter Vista laufen.

Mastaluis schreibt:
mache ein logfile mit dem programm hijackthis poste dieses hier.

Nach der Antwort von Infekt dürfte das hinfällig sein

trotzdem danke ich euch allen, daß ihr euch Zeit genommen habt

MfG

Fonsi

 

Schalker 1904 schreibt:
Schön zu wissen, aber komplett am Thema vorbei.
Wann hab ich das denn geschrieben ??? War ich voll oder was ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hast du doch gar nicht geschrieben,das war "Infekt!.

Deswegen ja ;D

Hallo Schalker,

du hast recht, das war ein Vergucker von mir, da hat Infekt wohl seine Nachricht an dich gerichtet. Tut mir leid, kannst du mir noch einmal verzeihn?

Trotzdem war deine Antwort eben nur eine Feststellung, die mit meinem Problem im Prinzip nichts zu tun hat. Jedes neu auf den Markt gekommene Betriebssystem hatte bis jetzt Startschwierigkeiten, aber das wird sich bestimmt im Laufe der Zeit richten.
Daß Norton nicht gerade das gelbe vom Ei ist, das ist mir auch klar geworden.

Grüße

Fonsi

Ich bin nicht besonders Nachtragend. Und ich vergucke mich auch oft schon mal, nicht nur bei computerhilfen.de. 


« Wie Zugang zu Hotmail ohne Paßwort?(chinesische/ausländische) Zeichen im Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...