Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL/ISDN-Kosten

Hallo!

Ich habe zur Zeit meinen Telefonanschluss und mein Internet-Anschluss bei ein und demselben Anbieter.
Ich zahle 48,80 Grundgebühr für Telefon (ISDN) und Breitband ADSL2000 mit 5GB Begrenzung.
Kann es sein, dass das viel zu teuer ist?

Ich habe gerade versucht, andere Anbieter und Tarife zu finden, aber da blick ich echt nicht mehr durch.

Ich will eigentlich nur mit meinem Internetanschluss woanders hin, die 5GB Begrenzung sind schon ok. Wenn die Kosten fürs telefonieren stimmen, wechsle ich da auch. Ich surfe ca. 360 Std. im Monat.

Kann mir da jemand helfen, den richtigen zu finden?

« Letzte Änderung: 24.03.05, 14:35:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: DSL/ISDN-Kosten:

Auf der Rechnung steht der ISDN Grundpreis .  Dann ziehe den von 48,80 ab. Dann hast Du die Differenz für DSL 2000 mit 5 GB.
DSL-2000 kostet alleine 19,99 bei T-COM
5 GB = 8,90 bei LYCOS .
Oder 6,85 bei http://www.avego.de/


Ok, mein ISDN-Mehrgeräteanschluss kostet 22 Euro. Somit zahle ich 36 Euro für die DSL5GB.
Ich schau mal bei den Vorschlägen vorbei. Vielen Dank!

Hallo,
ich kann dir nur Versatel empfehlen. Da bezahlst du 39,99 € Flat für ALLES: DSL, ISDN, Tarif,...
Guck mal unter www.Versatel.de , links kannst du prüfen, ob es in deiner Nähe schon verfügbar ist. Gibt natürlich auch ISDN Tarife, aber ich find die 39,99 schon sehr preiswert.
Gruß
Mellory


Ja, also erstmal sorry. War ein wenig im Stress und hab natürlich einen Rechenfehler gehabt.

Ich bezahle 48 Euro für alles momentan, 22 Euro für den ISDN-Anschluss, also 26 Euro für meinen DSL-5GB Anschluss (1500èr).
T-COM zusammen mit Avego kostet mich 23 Euro für DSL-5GB. (16,99 + 6,85). Aber das geht nur, wenn ich auch mit meinem Telefonanschluss zur T-COM wechsle. Sind im Endeffekt 42 Euro.

Ich schaue mir natürlich auch schnell Versatel mal an.

versatel ist bei mir nicht möglich  :-\


Ist das Angebot gut? Vergesse ich was?

ISDN-Anschluss bei der T-COM, 20 Euro
DSL-Flatrate, keine Begrenzung (1000ér) 20 Euro

Dann hab ich Telefon und Internet DSL-Flat (sogar ohne Volumen oder Zeitbegrenzung) für 40 Euro im Monat.

Ist das Angebot gut? Vergesse ich was?


sorry, die DSL-Flatrate ohne zeit und volumenbegrenzung für 20 Euro kommt von arcor. is aber nur ne 1000èr.

und was ist mit AVEGO ??? siehe oben .....

und was ist mit AVEGO ??? siehe oben .....


Bei Avego ist es so.

Ich muss einen Anschluss bei der T-Com haben.

23,95 Euro, + mind, 16,99 von der T-Com fürs 1000èr Breitband und die 6,85 für Avego.

Bedeutet 47,79 Euro
Und das begrenzt auf 5 GB.

habs eh alles wieder durcheinander. am besten jemand löscht diesen ganzen Beitrag. Das stimmt ja vorne und hinten nicht. Und das lächerlichste ist, sprichst du mit 3 verschiedenen Mitarbeitern, egal bei welchen Anbieter, bekommst du drei verschiedene Preise für die gleiche Leistung. Ich glaub, die wissen selbst nicht mehr so richtig Bescheid.

Also ein letzter Versuch!  ;D

Folgende Angebote habe ich jetzt vorliegen:

1.
T-Com mit Arcor:
T-Com ISDN: 23,95 Euro
Bandbreite 1000: 16,95 Euro
Flatrate DSL ohne Begrenzung: 19,95 Euro
monatliche Kosten: 60,85 Euro

2.
EWETEL:
EWETEL ISDN: 22,00 Euro
EWETEL DSL2000 light (1500) bis 5 GB: 27,00 Euro
monatliche Kosten: 49,00 Euro

3.
T-Com mit AOL:
T-Com ISDN: 23,95 Euro
Bandbreite 1000: 16,95 Euro
AOL DSL 5000: 9,90 Euro
monatliche Kosten: 50,80 Euro

4.
T-Com mit Avego:
T-Com ISDN: 23,95 Euro
Bandbreite 1000: 16,95 Euro
Avego DSL 5GB: 6,85 Euro
monatliche Kosten: 47,75 Euro

Diese 4 Varianten habe ich jetzt. Nun hoffe ich, dass mir vielleicht noch jemand eine günstigere nennen könnte. So gesehen wäre T-Com mit Avego der günstigste aber für 2 Euro alles wechseln?
 :-\


Brauchst Du wirklich ISDN ?? Am Splitter kann zusätzlich 1 Modem , 1 Telefon &1 Fax hängen . Also kann man parallel zum DSL auch telefonieren .


Eins steht definitiv fest. Ich brauche ISDN, das haben alle Anbieter deutlich gesagt, nachdem ich Ihnen die Situation erläutert habe.

Ich bin von 7 bis ca. 23 Uhr online. Ausserdem muss ich dazu noch telefonieren können und gleichzeitig Faxe erhalten. Dazu muss ich sagen, dass alles per software gelöst ist.

« Win2000: GDi32.dll)kan fehltWin XP: DFÜ-Eigenschaften werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...