Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt extrem langsam runter

seit einiger zeit fährt mein pc extrem langsam herunten !
woran kann das liegen ??

bitte um unterstützung.

vielen dank im voraus.

thomasts



Antworten zu Win XP: fährt extrem langsam runter:

Versuch es damit,
Öffne den Registrierungeditor mit einem Klick auf 'Start' dann 'Ausführen'. Gebe in das Formular nun 'regedit' ein und bestätige mit einem Klick auf 'OK'. Der Registrierungeditor öffnet sich.Links siehst du eine Baumstruktur mit Schlüsseln(1) rechts die jeweils dazugehörenden Werte(2).

 

Klicke sich durch die Schlüssel bis zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE / System / CurrentControlSet / Control

Dort suchen du die Zeichenfolge "WaitToKillServiceTimeout" und klicken Sie doppelt an. Nun ändere den Wert von 20000 auf 4000.

setze wert auf 2000,geht ville schnelle

Hi hab grad das gleiche problem und stelle grade fest, dass bei mir bereits der Wert 2000 drin steht.... kann ich das auch noch niedriger setzen? oder hab ich ein anderes Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start->ausführen...

shutdown.exe -s -f -t 1

probier mal das, wenns dann nicht schneller geht liegts an was anderem

XpAntispy laden und  "schnelles herunterfahren" aktivieren .
"Auslagerungsdatei beim beenden löschen" ggf abschalten , aber dann dauer der Start länger ! 

Die Option "Auslagerungsdatei beim beenden löschen" wurde falsch übersetzt und meint eigentlich, dass diese vor dem Herunterfahren mit Nullen und Einsen überschrieben wird - das dauert dann ein wenig.


« Startet nicht mehrWin XP: meldung bei start (später) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...