Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop ACER Werbe-Bild löschen

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Laptop von Acer  , Travelmat (1 Jahr alt). Beim Starten erscheint kurz nach dem "Start-Logo" (Windows XP mit dieser Laufleiste oder wie man das auch immer nennt) eine ACER Werbung (Skifahrer) die bleibt kurz stehen und dann kommt ganz normal der Anmeldebildschirm mit den Benutzern.

Wie kann ich dieses Acerbild austauschen oder löschen? Im Winter ist der Skifahrer noch ok, aber im Sommer wirkt er lächerlich. Vielleicht weiß irgendwer Rat!

LG Thomas

« Letzte Änderung: 29.03.05, 23:19:24 von thomas_nk2000 »


Antworten zu Win XP: Laptop ACER Werbe-Bild löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im BIOS nachsehen ob dort eine Option mit dem Namen Bootlogo zu finden ist. Diese dann disablen.

Ist aber nicht in allen BIOS-Versionen vorhanden.

Hallo Thomas,

ich kann dich gut verstehen, ich hatte das selbe Problem mit meinem TravelMate 662LMi. Den Schifahrer konnte ich einfach nicht in mein Herz schließen ;-) Hier die Lösung:

Bei mir war der Schifahrer im Verzeichnis:
c:\windows\web\wallpaper\
in der Datei TM660.bmp abgespeichert.

Ich habe einfach ein neues Bild unter dem Namen TM660.bmp in das Verzeichnis gestellt und schon war er weg.

Sollte das nicht klappen, kann ich dir noch folgenden Tipp geben:
Wenn du unter Windows im Start-Menü auf Suchen gehst, wählte "Nach Datei oder Ordner..." aus.

Danach wählst du "Bilder, Musik oder Videos" aus, dann "nach Bildern und Fotos suchen".

Du solltest dann auf die "erweiterten Suchoptionen verwenden" klicken und auf "weitere Optionen" gehen.

Sofern nicht schon vorhanden, sollte sowohl bei "Systemordner durchsuchen", "Versteckte Elemente durchsuchen" und bei "Unterordner durchsuchen" ein Häckchen sein.

Wenn du jetzt auf "Suchen" gehst, werden alle Bilder auf deinem PC angezeigt und du musst nur noch nach dem Schifahrerbild suchen. Etwas aufwändig, aber wie wir beide wissen, lohnt sich das ;-)

lg
Gert


« Rechner startet Windows 98 nicht mehr. verlust des betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...