Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beschädigte Cluster (Festplatte)!!!

Hallo ich hab ein Problem!
Meine Festplatte (200GB) hat nur noch 43gb frei obwohl nur 69gb belegt sind :o. Unter Eigenschaften zeigt er mir dir ganze 200gb an und das noch 43gb frei sind :-\. Habt ihr vlt eine ahnung wie man die restlichen cluster (speicherplatz) frei bekommt ohne die platte zu formatieren.
Ich habs schon mit einem WinOptimizer versucht (unnötige daten löschen) aber hat nichts gebracht!

Ich will die Festplatte auf gar keinen fall formatieren!

Danke im vorraus für eure hilfe

the-punicomer

« Letzte Änderung: 07.04.05, 09:59:24 von the-punicomer »


Antworten zu Win XP: Beschädigte Cluster (Festplatte)!!!:

Mach doch bitte einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung. Was siehst du dann bei deiner Festplatte ?
Ich hege die Befürchtung, dass deine HDD nicht vollständig partitioniert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

200 GB werden ja angezeigt. Wie wärs mit Defragmentieren?? Wie groß sind denn die Daten selber an sich??Diese sind 43 GB??

insgesamt hab ich auf der festplatte 69gb belegt und 43gb noch frei (von 200gb). beim defragmentieren zeigt er mir ein paar cluster wie $bad$data:bad$data usw. Ich könnte das problem einfach lösen indem ich es formatiere aber genau das will ich vermeiden.

Ich habs mit defragmentieren versucht klappt aber nicht! Er zeigt das bestimmte cluster exklusive gesperrt sind (das sind etwa 45%> meiner festplatten kapazität) bad data usw..  Wie kann ich diese löschen ???

danke im vorraus für eure hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal in der Konsole "chkntfs /d" ein. Dies versetzt deine Platte in den Ursprungszustand und lasse dann ein Scandisk und danach Defragmentierung laufen.

Danke für den Tip! :)
Hab da eine Frage, löscht er dabei nicht die festplatte wenn er sie in den ursprung versetzt?
ist wichtig da ich die daten nicht unbedingt wieder drauf installieren will!

danke übrigens für die schnelle antwort :D

Tach,

chkdsk e: /x =LW eingeben dann wird deine Festplatte überprüft und hoffentlich der Fehler behoben.

Wenn auf dem Datenträger wirklich was beschädigt ist in der Struktur kann es sein das wenn du Daten davon sichern willst diese nicht vollständig sind und hinterher noch funktionieren.

danke, werd es heut probieren :D!!
Aber meine frage ob irgendwelche daten verloren gehen könnten wurde nicht beantwortet ::)

gruß

the-punicomer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem von mir angegebenen Befehl........NEIN   ;)
Also kannst ruhig ausführen.....Mit "chkntfs /?" bekommst du dazu übrigens in der Konsole eine MIni Einweisung

THANK YOU VERY MUCH  ;D
Ich weiß nicht was ich ohne eure Hilfe getan hätte (vlt aus dem Fenster geworfen oder im klo runtergespült oder ein hammer genommen und so lange drauf gehauen  bis man nichts mehr von der platte erkennet ::))

gruß

the-punicomer  :D

Habs versucht klappt aber auch nicht! Es sind immer noch exklusiv gesperrte cluster (bad§data§) auf der platte :(
Das geht mir langsam auf den Wecker!

falls jemand noch ne  tolle idee auf lager hat bitte her damit, ich freu mich über jede hilfe :)

gruß

the-punicomer

Image brennen , Platte komplett formatieren ,
ggf Testprogramm vom Hersteller nutzen ,
Image wieder aufspielen. ???

Das sind mal ebenso 50> rohlinge dich ich fürs image brennen bräuchte! ::) das wird aber lange dauern.
Ne mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die platte zu formatieren und alles neu zu installieren.

blöd aber was solls.... :(

Danke an @lle die mir helfen wollten :)

gruß

the-punicomer

Falls das Bios von USB booten kann, wäre eine USB-Platte für Image nicht schlecht ..  :-))


« Win XP: firewall ausschaltenWin XP: Bootproblem!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

HDD
Siehe auch Festplatte ...