Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwortabfrage startet automatisch ???

Hab seit kurzem das Problem, dass beim Starten von XP Professional eine Passwortabfrage erfolgt, die ich nie aktiviert habe. Auf dem Laptop ist nur ein Profil erstellt. Da ich kein Passwort vergeben habe, weiß ich auch nicht, was ich eingeben soll. Jeder Versuch schlägt fehl.
Die einzige Möglichkeit ist, über F8 beim Booten des Laptops in ein Menü zu gelangen und dann die "letzte funktionierende Windows Konfiguration" zu starten. Das klappt dann auch. Ich hab das Profil schon bearbeitet, da ist definitiv kein Passwort vergeben. Doch jedesmal, wenn der Laptop wieder gestartet wird, erscheint diese Passwortabfrage. Ist das irgend `n bekannter Virus oder welche Möglichkeiten hab` ich, das abzustellen.

MfG


Ralf



Antworten zu Win XP: Passwortabfrage startet automatisch ???:

Hast mal im abgesicherten-Modus probiert ob du da rein kommst?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du dich als Adminstrator einloggst, dann kannst du bei dir das Passwort löschen.

Hi

Im abgesicherten Modus erfolgt ebenfalls die Passwortabfrage.
Und mein Profil ist als Administratorprofil eingerichtet, und bei dem erfolgt eben diese Passwortabfrage.
Wenn ich gar nichts eintrage, und einfach nur OK drücke, kommt `ne Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht verarbeitet werden können, weil zu kurz (oder so ähnlich).

Ich hab dann, nachdem ich den Laptop über den Umweg mit F8 wieder hochfahren konnte, in meinem Benutzerprofil ein Passwort eingetragen und hab den Laptop neu gestartet. Bei der folgenden Passwortabfrage hab ich dann das Passwort eingegeben. Aber leider funktionierte das wieder nicht. Dann hab ich`s wieder über den Umweg mit F8 probiert, auch hier kam jetzt wieder `ne Passwortabfrage, die mit meinem eingegebenen Passwort aber dann übereinstimmte.

Und immer, wenn ich den Rechner über "als letzte funktionierende Windowskonfiguration" starte, will das Autoupdate immer dieselben Updates laden, was ja logisch ist.

Danke für Eure Antworten


Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ich meinte es so: Es gibt ein Konto das "Administrator" heißt, so einloggen und bei XP-Home hat es kein Passwort. Im abgesicherten Modus.

Hallo

Danke erstmal für Eure Antworten.
Werd mal `n paar Sachen probieren.

Allerdings kommt die Passwortabfrage nicht jedesmal beim Hochfahren des Laptop. Das tritt nur sporadisch auf. Und leider hilft das Drücken der Enter Taste ohne Passworteingabe bei mir nicht.

Echt eigenartig.


MfG

Ralf

Hallo

Hab mein Problem mit dem Passwort immer noch. Hab jetzt mal versucht, das Problem über `ne Systemwiederherstellung zu lösen. Ging leider auch nicht. Nach dem zweiten Mal starten kam die Passwortabfrage wieder.

Ich hab auch versucht, mich im abgesicherten Modus als Administrator einzuloggen, doch da will er auch das Passwort.
Gebe ich nichts ein und drücke einfach nur "ENTER", kommt folgende Fehlermeldung:

"Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden: Das Programm hat einen Befehl ausgegeben, aber die Befehlslänge ist falsch.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Ich weiß mir bald keine Lösung mehr.

Die Passwortabfrage scheint aber vom System unabhängig von der Passwortabfrage zu erscheinen, die ich im Anwenderprofil von XP selber einschalten kann.
Hab ich selbst ein Passwort vergeben, dann ist das nicht das Passwort, das mein Laptop automatisch abfragt. (Das kenne ich ja nicht). Erst wenn ich wieder über F8 die "zuletzt als funktionierend bekannte Windowskonfiguration" starte, kann ich mich bei der jetzt folgenden Passwortabfrage mit meinem Passwort einloggen.

Es ist also egal, ob ich eine Passwortabfrage in meinem Profil aktiviere oder nicht.
Die automatische Abfrage erfolgt trotzdem wann sie will.

MfG

Ralf

beim anmelden hab ich das selbe problem:
Sie können aufgrund folgenden fehlers nicht angemeldet werden: die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden. wiederholen sie diesen vorgang , oder wenden sie sich an den systemadministrator. 

hab mit F8 und alles probiert aber ich komme nicht in windows rein
könnt ihr mir helfen?
danke
.............

Hallo metallicop,
hast Du schon mal versucht ins Bios zu kommen,da gigt es eine Option das passwort zu löschen,must aber vorher wohl die Systemwiederherstellung deaktivieren.
wenn es funktioniert würde ich einen Wiederherstellungspunkt generieren und danach alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.

So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. ;););)


« wie kann ich die "chronik" im media player deaktivieren?Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...