Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows 2000 zerhackt meine Daten 250 GB

Hallo Leute

Vielleicht kann mit jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.

250GB Western Digital WD2500JB, 8MB

Nun wollte ich diese in meinen bestehendes System einbauen:

Mainbaord: KT4V ( MS-6712 Version 1.x )
CPU: AMD 2000XP
RAM: 512 MB 400
1. Festplatte: 80 GB Western Digital WD8000JB, 8 MB
2. Festplatte: 60 GB IBM
3. Festplatte: 80 GB Western Digital WD8000, 2 MB

und nun meine 250 GB Platte

Mein System läuft mit WINDOWS 2000 SP4.
Alle Festplatte sind mit FAT32 formatiert.

NUn habe ich gestern meine 250 GB auch eingerichtet und mit FAT32 formatiert.....ganz normal im DOS.
Im Bios und in W2K wird alles richtig angezeigt.
Dann habe ich mal 80 GB Daten drauf kopiert. Video Dateie und kleinere Files.
Habe den Rechner dann mal über NAcht laufen lassen.
Auch alles gut.
Nach etwas 5-10 Neustartes gestern, klick ich noch mal auf die Festplatte und sehe wie meine ganzen Ordner zerhackt sind.
Es wird nur noch komische Sysmbole angezeigt wie "$%&" .
Wenn ich auf einen Ordner klicke, kommt "Verzeichnis nicht verfügbar" oder "kein Zugriff"....oder so.
Auch der Name der Platte ist total zerhackt.

Habe die Prozedur "einrichten" noch mal gemacht.
Habe dann von WD eine Software geladen und die Platte einen Stresstest durchlaufen lassen.
Ergebniss: KEIN FEHLER

Also Platte ist auch in Ordnung.

Woran kann es nun liegen, dass es mir auch nach dem zweiten mal die Festplatte nach ein paar Stunden und Neustarts zerhackt hat?
Alle Komponenten aus dem Rechner sind nicht älter als 8 Monate.
Das kannst doch echt nicht sein.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß comriker



Antworten zu Win2000: Windows 2000 zerhackt meine Daten 250 GB:

Updates von MS saugen..

selbst unter XP gibt es Probs mit HDD über 160GB!!
Ohne Patches!!


« Win XP: betriebssystem neuinstallierenWin2000: Start bicht nach Feler Winlogo ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...