Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: spielt keine musik mehr ab

hi. seit kurzem kann ich mir keie musik mehr auf dme pc anhören. es erscheint dann die fehlermeldung "Audiogerät wird von einer anderen Anwendung verwendet". laut windows hilfe muss ich dann eienen audiotreiber installieren. das funktioniert aber mit anweisungen der hilfe nicht. könnt ihr mir helfen??



Antworten zu Win98: spielt keine musik mehr ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal im GEräte Manager schauen ob alles in Ordnung ist. Danach schauen, welche Anwendung denn deine Audioquelle ansaugt. Irgendwas benutzt es ja anscheinend. Schau auch mal in den Audioeinstellungen nach ob da etwas auffällt.

Schau halt mal nach welche Programme deine Audiogerät benutzen?
Normal muss den funzen wennst den Treiber neu Installierst!
Deinstallier mal deine Soundkarte und Installier die dann wieder neu!
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem da hat des geklappt!
mfg Matthias

Ich denke du musst wie beide vor mir schon sagen einen Treiber installieren.


« Win XP: Probleme bei der Installation von Windows XPWin XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...