Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein nootebook spielt keine Musik mehr...liegt das an der Soundkarte?

Wie kann ich überprüfen, woran das Problem liegt? Ich hatte früher nur den WindowsMediaPlayer, der hat aber keine Musik und keine Vidios abgespielt. Vor kurzem habe ich den Winamp installiert, da ich dachte, dass es vielleicht an dem Programm liegt. Aber ich kann immer noch keine Musik hören. Ist meine Soundkarte kaputt? Wie kann ich das überprüfen? Was soll ich machen? Nur bitte, keine Fachbegriffe verwenden...ihr wisst schon...Blondinen und Computer ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WindowsMediaPlayer)
Die Fehlermeldung lautet: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf 'Webhilfe', um weitere Unterstützung zu erhalten.



Antworten zu Windows Vista: Mein nootebook spielt keine Musik mehr...liegt das an der Soundkarte?:

Hörst du System-Signale, also An + Abmeldeton, Warntöne bei Fehlbedienung etc.? Lautstärke und Ton auf "AN" gestellt? Wenn ja, sind das evtl. unbekannte Formate, die der/die Player nicht wiedergeben können. Installier dir mal das hier:

http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tryouts_13010231.html

C.


« Outlook email versenden ProblemCD-Brennfehler beheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...