Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Ist plötzlich WKS-Datei.

von div. dateien in word abgespeichert lassen sich die ersten 3 dateien von 1997, 98 + 99, nicht mehr öffnen. sind plötzlich WKS-dateien. die restlichen dateien von 2000 - 2008 funktionieren normal.
Alle diese dateien sind in 1 Hauptordner abgelegt.
öffnen mit...funktioniert nicht.
diese 3 dateien sind für mich sehr wichtig.
können sie mir helfen. bin leider kein genie. habe auch schon bücher gewälzt; aber keine lösung gefunden.
freue mich über ihre nachricht.
hanne. 



Antworten zu Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Ist plötzlich WKS-Datei.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere die Mal als  xxxxx.doc ! Dann versuchen?

wks   Document   Microsoft Works  !!

Hallo!

*.WKS? Ist das nicht Works?
Dann musst du die Dateien mit Works öffnen und sie dann unter einem anderem Format (in dem Falle *.doc) speichern.

Lg, Marcel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*.WKS? Ist das nicht Works?


Siehe 1 Antwortvor dir ??

Wenn es sich um eine Word-Datei handelt, benenne die Datei einfach um und ersetze wks mit doc. Dann müsste sie sich wieder öffnen lassen.


« Windows XP: Hilfe,Mein Bild springt neuedings immer hin und her ,kann kaum schreiben Win XP: WUAUCLT.EXE KEHRT ZURÜCK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...