Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP - braucht über 10 Min bei Start

 :)Hallo zusammen. Ich als Neuling, kenne mich nicht so gut aus. Mein Problemm ist folgendes: Wenn ich Win XP starte, dauert es über 10 Min. bis Windows geladen ist und ich endlich an fangen kann. Woran kann das liegen? Im Taskmanager habe ich nachgesehen. Da sind 42 Programme geladen worden. Ist das nicht zuviel? Kann das daran liegen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich werde sonst noch verrückt. >:(



Antworten zu Win XP: Windows XP - braucht über 10 Min bei Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > ausführen > msconfig

Da alles deaktivieren, was du nicht unbedingt brauchst.
Oder ales. Dann, wenn irgendwas nicht funxt, einzeln wieder zuschalten, um zu testen, woran es liegt.

Ausserdem alle Netzwerkverbindungen deaktivieren, die nicht gebraucht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, eine gute Hilfe dabei ist Spybot.
Dort kann man unter 'erweiterter Modus/Werkzeuge/Systemstart auch sonst nur schwer erreichbare sich selbst startende Programme entfernen.


http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html

Wenn sich diese Programme auf eine nicht nachvollziehbare Art im Autostartprozess eingenistet haben, solltest du ohnehin einen gründlichen Systencheck nach Adware, Spyware usw. möglichst im abgesicherten Modus durchführen.


« Win2000: Fehler beim Laden von NvCpl.dllWin XP: Outlook Express, neue Nachrichten werden nicht abgerufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...