Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehler beim Laden von NvCpl.dll

Hallo wer kann mir helfen. Ich habe heute eine neue Grafikkarte einbauen lassen. Die Treiberinstallation habe ich selbst vorgenommen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung RUNDLL Fehler beim Laden von NvCpl.dll eine DLL-Initialisierungsroutine isst fehlgeschlagen. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich tun kann.  ??? :'(

« Letzte Änderung: 18.04.05, 21:17:44 von tinnet »


Antworten zu Win2000: Fehler beim Laden von NvCpl.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast eine NVIDIA-Graka.
Das beste ist, du gehst auf http://www.treiber.de und dort suchst du nach dem Hersteller der Graka und lädst dir den aktuellen Treiber für dein Betriebssystem runter.

ich habe die Radeon 9600 Pro EZ Grafikkarte. Danke für deinen Rat ich hole mir jetzt den aktuellen Treiber. Bist du noch etwas länger online, dann würde ich dir gerne berichten wie es ausgegangen ist. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe dann noch auf die Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager und dort mußt du noch die alte Graka deinstallieren  ;):D

na irgendwie muss ich das wohl noch ueben, ich finde den richtigen treiber nicht da gibt es so viele bei ati kannst du mir sagen wie ich auswaehlen soll :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATI ist nur der Chipsatz auf der Graka, das beste ist, du gehst auf die Herstellerseite. Wenn du den nicht weisst, dann nimm doch Radeon 9600 Pro EZ in der Suchleiste  :), aber nicht vergessen, vorher die Graka zu deinstallieren  ;)

Der Treiber den ich bei ati gefunden habe, hat die gleiche Version wie mein eigener auf der CD. Kann ich oder soll ich mal die Graka wieder deinstallieren und es erneut versuchen? Habe eben auch festgestellt, dass mein DVD keine DVD erkennt bzw. liest. Ich kann im Arbeitsplatz keine Dateien einsehen. Langsam bekomm ich die Kriese.  ::)


« Win XP: Taskmanager hat MackenWin XP: Windows XP - braucht über 10 Min bei Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....