Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP ohne Internetexplorer fahren??

Wie kann ich verhindern, daß manche Programme z.B. bei autom Updates u.ä. den IE starten, obwohl ich Mozilla Firefox als Standardbrowser installiert habe? Ich habe in  "Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen alle Verknüpfungen gelöscht -man deinstalliert den IE dort nicht wirklich!- und will ganz ohne ihn auskommen, ist er wirklich nicht aus XP zu entfernen? hat das einen Grund (z.B. unverzichtbare Aktivitäten im System???



Antworten zu Win XP: XP ohne Internetexplorer fahren??:

Nee, er ist nicht wirklich zu entfernen.
Außerdem funktionieren Windowsupdates nur mit dem IE. Vielleicht solltest Du die Automatik der Updates ausschalten. Dann hast Du bessere Kontrolle, solltest das manuelle Update aber nicht vergessen.

und stelle den Firefox als STANDARD ein.

hatta doch schon!
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows arbeitet mit einer verzeichnisstruktur. du kannst auch im explorer eine url angeben und er wird sich darauf verbinden.
du wirst den intexplorer nicht los.  

SICHER ???? Hat dieselbe Frage schon 5x im
Sicherheitsforum gestellt  >:(  ???
Ob der weiss , was er tut ???

loswerden kann man ihn schon. allerdings nur über den umweg eine neue xp-cd zu erstellen, die diese ms-tools wie ie oder auch den mediaplayer nicht mitinstalliert. tools zum "abspecken" der normalen xp-version gibts massig


« Win XP: Wie erstelle ich Bildschirmfotos?Win XP: ich habe einige probleme mit xp (habe hijack.log erstellt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...