Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hoch fahren

hallo,
ich habe seit kurzem ein problem beim hochfahren des computers und zwar ich bekomme jedesmal beim hoch fahren die Fehlermeldung "Floppy driver A Media Error system halt"

Ich habe aber keinen Floppy.

Woran kann es liegen,bitte hilft mir.

danke in vorraus.



Antworten zu Hoch fahren:

Hallo nochmal

ich bekomme außerdem die fehlermeldung:"Biosrom Checksum Error"

Bin dankbar für jede Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ins BIOS rein und dort die Default-Werte laden.
Anschließend noch das Diskettenlaufwerk auf "none" stellen.

Das habe ich schon gemacht aber der fehler ist immernoch da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

checksum error oder der Floppy-Fehler ?

Sind die Einstellungen im BIOS auch gespeichert worden und nach einem Ausschalten (Strom weg) immer noch vorhanden ?

ja das habe ich auch gemacht und ich bekomme beide fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du unter Onboard-Periphery den Floppy-Kontroller findest. Dann diesen mal deaktivieren.

wo finde ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal suchen, da wo auch der Primäre und der Secondary-Kontroller stehen.
Ist leider von BIOS zu BIOS verschieden.

 

nein leider habe ich nichts gefunden


« Asus A7N8X Blauer BildschirmFrage zur Verkabelung von Ide-Festplatte+ -laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...