Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzereinstellungen auf anderen Benutzer übertr.

Hi Leute!

Kennt Jemand eine Möglichkeit in WinXPpro, meine Benutzereinstellungen (Startmenü, Desktop, Schnellstartleiste, Ordnereinstellungen usw.) auf einen anderen Benutzer zu übertragen.

Danke für die Hilfe!

mfg, Tackerharry



Antworten zu Win XP: Benutzereinstellungen auf anderen Benutzer übertr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt in windows user und groups. du kannst eine gruppe in der benutzereinstellung erstellen und dieser gruppe richlinien mitgeben. so dass du vorgaben machen kannst wie der hintergrund ist usw.
user dann in die gruppe stecken und gut is ^^

hoffe das bringt dich weiter.

gr r3d

Danke Dir!

Bringt mich leider nur bedingt weiter, da die Benutzer verschiedene Rechte haben sollen. Ausserdem würde ich diese Benutzereinstellungen auch gern auf andere Partitionen übertragen können.

mfg, Tackerharry

Ich habe das selbe Problem. Bisher konnte ich auch über Google nichts Vernünftiges finden. Wäre nett, wenn du, R3D, etwas ausführlicher beschreiben würdest, wie das geht. Evtl. Dank im Voraus.
Yin

Start->Ausführen

dort dann migwiz.exe eingeben

und dann mit dem Migrationswizzard die o.g. Einstellungen erst speichern.

Dann unter neuem Konto einloggen und dort mit migwiz.exe die Einstellungen importieren


« Win XP: StartmenüWin XP: Wo sind meine Bilder??? HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...