Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startmenü

Hallo,

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Ich suche den Ort, wo Windows die Verknüpfungen ablegt, die im Startmenü sichtbar sind. Aber nicht die Punkte unter "Alle Programme" sondern die, die man sieht, wenn man nur auf Start drückt (z.B. Internet oder E-Mail (in der Startsmenü-Ansicht von XP, nicht die klassische)).



Vielen Dank im Voraus


MfG
Dommschwenker



Antworten zu Win XP: Startmenü:

Hi,
bin nicht sicher ob ich Deine Frage jetzt richtig verstehe.
Bei einem Rechstklick auf Start>Eigenschaften > Startmenü > Anpassen
lassen sich unter  Allgemein und  Erweitert diverse Einstellungen ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das weiß ich.


Ich will wissen, wenn die Anzeige auf Startmenü steht stehen bei mir links oben 3 Verknüpfungen (Internet (IE); E-Mail (Outlook); ICQ5.1) darunter sind dann die zuletzt aufgerufenen Programme.

Ich wollte nun eigentlich dort einen Ordner hinmachen, wo ich meine ganzen Chat-Programme und so Zeug reinmache. Um dies aber zu tun, muss ich den Ordner wissen, weil man nicht einfach so einen Ordner dorthinbekommt.


Hoffe die Beschreibung ist jetzt hilfreicher, ansonsten einfach nochmal nachfragen.



MfG
Dommschwenkner

jo genau das hätt ich auch gern mal gewusst...
wenns jemand weiß...dann bitte posten...

geht das überhaupt bei der XP ansicht.....es kann ja auch sein dass das nur bei der klassischen ist...


hoffe um antwort...

mfg manu3

doch, man kann einen Ordner reinziehen, einfach linke Maustaste gedrückt halten und den Ordner auf Start ziehen

Voraussetzung: unter Erweitert > Startmenüelemente den Haken rein bei "Ziehen und Ablegen Aktivieren"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, einen Ordner kann man reinziehen, aber dann ist der Ordner die Verknüpfung.

Ich hätte es aber lieber, wenn der Ordner dann so aufgehen würde wie z.B. unter "Alle Programme" der Autostart.



MfG
Dommschwenker

nein, das geht soweit ich weiß, nur mit den standardmäßig voreingestellten Punkten wie Arbeitsplatz, Systemsteuerung usw., da klickt man auf "als Menü anzeigen"
bei selbst erstellten ist das anscheinend nicht möglich, wenn doch so habe ich es noch nicht herausgefunden :-[


« Vista: Starten ohne Boot.iniWin XP: Benutzereinstellungen auf anderen Benutzer übertr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...