Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nur zum Bootscreen hoch...

Hi leute ich brauche n bissl hilfe ...
hab mir vor einingen wochen eine neue festplatte geholt ...
zuerst lief alles einwandfrei aber dann fängt der pc an zu spinnen ...
problem 1 : hin und wieder mal fährt der pc nicht richtig hoch und beleib im bootscreen hägen oder manchmal kurz vod dem logon bildschim... HILFE!
problem 2: nachdem ich mal n bissl länger am pc dran war und dann irgendein programm beende zeigt der pc einen schwerwiegenden fehler an und ich kann nur noch mit dem taskmanger den pc steuern ... d.h. ich kann am desktop nix mehr machen ... HILFEE!!!



ich danke allen die mir helfen wollen scho mal im vorraus



Antworten zu Win XP: PC fährt nur zum Bootscreen hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert im abgesicherten modus?

beim booten f8 drücken.


gr r3d

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem:
Mein Rechner fährt nur bis kurz vor den Logon-Screen hoch. Dann steht dort "Windows wird gestartet...". Doch das steht auch noch ne Stunde später dort und nix passiert.
Ich habe mir keine neue Hardware reingesetzt...
Jedoch hatte ich über Nacht die Defragmentierung laufen, die mir allerdings abgeschmiert ist...  :(

Im abgesicherten Modus ist es das gleiche Spiel... es geht einfach nur bis kurz vor den Logon...

Hab auch schon Windows neu installiert... was soll ich sagen?
Kein Erfolg...

Auch XP reparieren bringt mich nicht weiter...

Was soll ich denn nun noch probieren?

Bitte helft mir doch einer weiter...

Gruß,

Mario

HIIIIIIIIILLLLLLLFFFEEEEEEEEEEEEEEEE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAcht doch beide eine Reparaturinstallation des Rechners,auch wenn eine Neuinstallation der saubere Weg ist.

So... Hier mal Neuigkeiten von der Front...:

1) Rep-Installation hab ich schon mehrmals ausprobiert - ohne Erfolg

2) die zigtausendste Neuinstallation hat mich dann endlich zum Ziel gebracht...

3) scheinbar hab ich irgendwo auf dem Rechner ne Hijack-Datei rumliegen --> solltest dann auch gleich nachgucken, sobald Dein Rechner wieder läuft...

Wünsch Dir viel Erfolg!!  ;)

Gruß,

Mario

was is ne hijack datei -.-?


« Win XP: PC ist sein einiger Zeit sehr langsam beim hoch bootenWin XP: Windows LOGON (bluescreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...