Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Mein Pc fährt normal hoch und danach fährt er wieder runter???

Hallo,
mein PC spinnt, starte Ihn ganz normal, alles fährt wie gewohnt hoch und nach unterschiedlichen Zeitpunkten fährt er von alleine wieder runter, weis nicht was ich tun soll, da ich meistens noch nicht mal die Chance habe in Systemsteuerung nachzuschauen, da er wieder von alleine runter fährt. Wie soll ich das Problem behandeln wenn ich meistens wieder einen schwarzen Bildschirm habe ohne die Chance zu bearbeiten???



Antworten zu Win XP: Win XP: Mein Pc fährt normal hoch und danach fährt er wieder runter???:

Das Dein PC von alleine runter fährt hat eine Ursache, entweder defekte Hartware oder Treiber konflikte.
Mit der Maus auf Arbeitsplatz, rechts klick, Eigenschaften, dann auf Erweitert und weiter unten auf Automatischen Systemstart, auf Einstellungen und den Haken bei Automatischen Systemstart herraus nehmen und mit Ok bestätigen. Sollte der PC wieder unerwartet neu Starten, dann wird Dir ein Bluescrenn angezeigt, mit einer Fehlermeldung.

MfG DualCore2

Klasse, dann hoffe ich das er mich auch so weit rein lässt und nicht wieder vorher runter fährt,
versuche es sofort wenn ich zu Hause bin! Danke
Kleine Frage: Warum ging es die ganze Zeit? Hatte nämlich nichts verstellt und seit gestern macht er es non stop, mal nach 5 sek., oder sogar nach 5min. total unterschiedlich?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst versuche , es im abgesicherten Modus einzustellen.
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
 

Heute kann alles in Ordnung sein und Morgen geht nix mehr, ist halt Technik und bei Programmen ist es auch nicht anders.
Sollte es nicht möglich sein, in der Systemsteuerung reinzukommen, dann Bitte beim Neustart die F8 Taste drücken und im Abgesicherten Modus starten, sollte es dort die gleiche Vorgehensweise sein, das der Computer auch wieder Neustartet, dann muss man von ein Hartware defekt vorliegt.läuft der PC normal im Abgesicherten Modus, dann kann ein Treiber Problem vorliegen oder Du hast ein Gast auf Deinen Computer, der da nicht hingehört. Besser gesagt ein Virus, Worm oder ähnliches.

MfG DualCore2 

« Letzte Änderung: 31.08.07, 11:12:35 von DualCore2 »

Klasse,danke für Eure hilfe, hoffe es ist nichts wildes (kein Virus) sonst wäre es sehr doof!!!
Werde Eure Methoden mal versuchen, wenn es nicht geht, komme ich noch mal auf Euch bzw. Dich zurück.

Vielen Dank erst mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann passiert das denn ?
Kannst ja ggf mal eine Systemwiederherstellung im abges. Modus machen .

Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken
und den Anweisungen folgen.

Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Tools 

Also, es passiert seit gestern, PC ist auch erst 2 Mon. alt.
Vorgestern hat er angefangen zu spinnen, wie ich ein Spiel spielte, brach er es auf einmal mittendrin ab.
Danach konnte ich meinen PC auch nicht mehr runter fahren und da habe ich Ihn vom Netz genommen.
Wie ich gestern wieder dran bin, hat er dann angefangen sich selbstständig abzumelden und ich musste Ihn immer wieder hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich die SYS-WDH machen und testen , ob es OK ist .....
Alles , was Du danach installiert/geändert  hast , ist aber dann unwirksam gemacht
Die andere Einstellung aber auch machen , sonst siehst Du nie die Bluescreen-Meldungen . .   

Was bedeutet das, was muss ich tun?
Sorry, Frau und Technik!  ;D
Kann es an dem Spiel liegen? Wie ich es speicherte und später weiterspielen wollte und auf gespeichertes Spiel öffnen gegangen bin, ging er immer wieder aus dem Spiel raus!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht doch alles oben komplett aufgeschrieben !!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :-[
Habe Deine Abkürzung jetzt"gerafft"!
Hoffe es funktioniert!


« Win XP: Fehlermeldung bei InstallationWin XP: Internetverbindung im StandbyeModus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...